NEC 1980SXI Final (Prad.de User)

• @ totamec

=) mal sehen wie gut das neue Gerät ist. Welche Revisionen sind
    dir bisher in die Hände "gefallen" ?

• Habe gerade den neuen Monitor bekommen. Wieder Rev. 1 a :(

angeschaltet und oben rechts ist jetzt alles anständig dunkel nur unten links X( was soll ich jetzt machen.
    Wie kann ich dafür sorgen das ich eine aktuelle Revision von Nec/mitsubishi bekomme.
    Wie kann ich das Produktionsdatum herausfinden

Kann mir bitte jemand helfen mit ein paar tipps

• Ich kenne auch nur die REV 1a und die Beta Rev.

Mach doch mal bitte ein Foto, ich würde das Problem gerne sehen.

• schonmal dran gedacht, dass es evtl. ganz zufällig die neueste Revision sein könnte?

Menno ich warte auch schon sein einem dreiviertel Jahr auf diesen Monitor und musste Feststellen, dass er kein Deut besser ist, als die Iiyamas usw, nur halt 250€ mehr kostet :(

Ich gebe die Hoffnung auch erstmal nicht auf, dass eine neue Revision da Besserung bringt!

• Zitat

Originally posted by infinity
    schonmal dran gedacht, dass es evtl. ganz zufällig die neueste Revision sein könnte?

Das ist aber nicht korrekt. Es gibt eine neuere Rev. bereits, nur weiß bis jetzt keiner ob die auch schon in Europa zu haben sind.

Es ist aber definitiv kein Serienproblem. Ich kenne jetzt drei Geräte und alle drei waren ok, die kleinen Macken des Betagerät lasse ich außen vor.

• Habe gerade mit dem Tech-Support telefoniert und die sagten zu, mir nochmal ein neues Gerät zu schicken, wenn die sich nicht nochmal melden!?. Meine Serialnummer ist ( 47100*****) falls dir das weiterhilft.

Wie gesagt Revision ist 1a.

• Zitat

Original von Totamec

Das ist aber nicht korrekt. Es gibt eine neuere Rev. bereits, nur weiß bis jetzt keiner ob die auch schon in Europa zu haben sind.

Es ist aber definitiv kein Serienproblem. Ich kenne jetzt drei Geräte und alle drei waren ok, die kleinen Macken des Betagerät lasse ich außen vor.

du meinst also, dass die späteren Versionen evtl. sogar schön ausgeleuchtet sein werden und damit den Preis auch rechtfertigen können? das wäre ja echt was, denn das soll mein Geburtstagsgeschenk werden, was ich heute leider nicht bekomme, weil der eine Enttäuschung ist, somit warte ich bis Weihnachten.

• @ infinity

so langsam bekomme ich bauchweh, ist denn schon ein ezio mit 19" s-ips Pannel in Sicht (mal so ganz nebenbei gefragt).

• Timmi: kennst du die Funktion Edit??? Nächste mal wird die bitte von dir genutzt.

Die Seriennr müßte ich schon komplett haben.

• @Totamec

sagmal ehrlich: bist du von dem Gerät übereugt, oder eher nicht so?

meinst du, dass es mit weiteren Revisions ein gehobener Allrounder wird, oder, dass der seine Macken behalten wird, die eigentlich eher zu Geräten gehören die deutlich unter 600€ angesiedelt sind?

• @infinity: überzeugt meinst du wohl?! Ich halte den 1980sxi als einen guten Allrounder, sehe aber den Mehrpeis von über E200 nicht ein.

@timmi78: Hast du den TFT mal an einer anderen Grafikkarte angeschlossen? Der Effekt ist nicht normal und bei einem TFT nur sehr schwer erzeugbar - da müßte so gut wie alles defekt sein, was nur defekt gehen kann (etwas übertrieben ausgedrückt).

• @totamec

du meinst dieses Bildrauschen? ich glaube timmi76 wollte eher auf die Erhellung links in der unteren Hälfte hindeuten!

Das Bildrauschen kommt durch die Kamera, wenn man eine Digicam im Dunkeln schießen lässt, dann ist das normal, sonst kann ich nichts feststellen, was auf einen Defekt des Gerätes deuten sollte !?

• Ähm, schlechte Cam hat der gute dann aber benutzt. Bei meiner geht so etwas ohne Probleme.

Dieses Helligkeitsproblem tritt bei so vielen TFTs, egal ob NEC, Eizo, Iiyama, Samsung, Acer, auf. Der Grund? Die Schrauben sind zu fest angezogen worden.
    Das ist überhaupt nichts "bösartiges".

• @ infinity - korrekt

@ totamec Was kann man dagegen machen?

Naja dann werde ich wohl mal abwarten und mir den dritten Monitor anschauen. Bezüglich des Services kann man sich schon mal garnicht beschweren.

@ totamec

Ist ne sehr gute Videokamera (pc120e von Sony) nur im Dunkeln hat sie echte Problem und außerdem nur 1,55 Mega Pixel dafür aber auch im Videoformat :D (....irgendwie fühle ich mich jetzt größer ;)

• Sind die Schrauben extern: man dreht sie etwas los.

Sind sie intern: zurückschicken und auf Kulanz von NEC hoffen, es ist nämlich kein Fehler im eigentlichen Sinne.

• aber ist es nicht das, was alle an diesem Monitor bemängeln, und was alle davon abhält ihn zu kaufen?

Wir reden doch von der schlechten Ausleuchtung oder?

• Zitat

Originally posted by infinity
    aber ist es nicht das, was alle an diesem Monitor bemängeln, und was alle davon abhält ihn zu kaufen?

Wir reden doch von der schlechten Ausleuchtung oder?

Ein 100% homogen ausgeleuchteter TFT ist selten. Ich bin ein 100%iger und wenn bei mir die Helligkeit nur ein wenig abweicht, gibt es bei mir einen Abzug. Wie gesagt: es ist nicht das Problem einer Serie, sondern das von einzelnen Modellen wo es so stark auftritt und es kann dir bei jedem anderen Hersteller auch passieren.

• Habe gerade auf schwarzem Hintergrund zwei Pixel entdeckt sie ständig leuchten (bin ich denn vom Pech verfolgt?) ;(

@ totamec

Und du bist sicher das so ein helles leuchten an den Rändern bei vielen Monitoren auftritt?

Wenn das so ist (schrauben zu fest), versteh ich nicht wieso bei Nec
    niemand irgendwo in einem Raum sitzt und sich den ganzen Tag anschaut ob die produzierten Monitore vernünftig zugeschraubt sind. :) Dann wäre der Preis gerechtfertigt. Ich bin zwar ein neuling und weiß nicht was "normal" oder nicht "normal" ist, dennoch werde ich mir den dritten Monitor anschauen und zurückgeben wenn es wieder leuchtet,vielleicht ja dann für immer......