Welchen TFT für Spiele ??

• Hallo !

Ich glaube das Thema wurde schon oft angesprochen.
    Derzeit quäle ich mich mit einer Entscheidung für einen 18er TFT. In meine engere Auswahl ist der Samsung 181T oder der Sony X82 gekommen.

Speziell lege ich wert auf Ego-Shooter wie Unreal T. 2003 oder Battlefield.

Wie verhält es sich nun mit schlieren bei diesen spielen. könnt ihr mir euere erfahrungen schreiben ?
    Anderes Modell außer dem Samsung oder Sony ?

Vielen Dank für ein paar Tips

• Zitat

schlieren

gut das das endlich mal jemand anspricht ;)

Da habe ich auch schon Gerüchte gehört, aber wenn ich das Board hier so querlese, scheint das echt kein großes Problem zu sein ?(

• Hallo Grubi,

also im 18'' Bereich kann ich Dir leider kein TFT-Empfehlen, mit welchem Du als Spieler 100% zufrieden sein würdest.

Im 17'' Bereich ist es meiner Meinung nach klar der Eizo L565. Hatte diesen mal eine Woche zum testen, und war schwer begeistert. Schlierenbildung war fast null (JK2, RtCW) und auch sonst ein super Bild.

Wenn Dir die Grösse reicht eine echte Alternative.

Wenn nicht, sei mutig und bestell dir den 18'' von Eizo (L665). Ob der genausogut wie der 17'' zum spielen geeignet ist mir leider nicht bekannt.

• moin,

ich stand auch vor dem problem der spieletauglichkeit und habe mich schweren herzens für einen crt entschieden. neben den schlieren ist imo die höchstmögliche fps zahl von 40 das hauptproblem für spieler, vor allem wenn es um ego shooter geht, die meines erachtens nach mit 40 fps nicht ausreichend laufen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von grubi
    In meine engere Auswahl ist der Samsung 181T oder der Sony X82 gekommen.

Der Sony soll laut aktuellem Posting angeblich sehr gut zum Spielen geeignet sein, warte noch einige Tage und Du wirst hier einen Testbericht finden, der auch die von Dir angesprochenen Spiele mit betrachtet. Für den 181T bemühe einfach die Suche und Du wirst mehr finden als Dir lieb ist. :D

Zitat

Wie verhält es sich nun mit schlieren bei diesen spielen. könnt ihr mir euere erfahrungen schreiben ?
    Anderes Modell außer dem Samsung oder Sony ?

Vielen Dank für ein paar Tips

Mit diesen Worten hast Du Dir einen kleinen sarkastischen Kommentan von sharkcookie eingehandelt. Ich denke das Thema Schlieren ist hier im Board wirklich in jedem dritten Posting (oder jedem zweiten?) vorhanden.

Es wird Dich sicherlich etwas Zeit kosten, aber sonst wirst Du die vielen Infos aus dem Board sicherlich nicht sinnvoll nutzen können. Und ohne etwas Eigeninitiative wird es nicht gehen!

Viel Vergnügen bei der Recherche.

• So, jetzt habe ich nicht lange gefakelt und mir den Samung bestellt. Schreibe auch nen Testbericht, wenn ich ihn habe ! :P

• Offizieller Beitrag

Na die Entscheidung ging jetzt aber flott. Was hat Dich jetzt dazu gebracht den 181T zu kaufen?

Auf den Testbericht bin ich schon gespannt.