O-O uihh, der VX910 is in der prad datenbank. Ist schon komisch, wie sehr man das vermisst, wenn man zwischen verschiedenen Modellen vergleicht. Vielen Dank!!
-
-
-
Zitat
Original von Xtr3m3
Muss ich da sonst noch was beachten?Das wird richtig sein oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=174&item=6706165957&rd=1
das passt.
Das einzige was du hättest beachten müssen, ist ein xx+1 Kabel zu kaufen; und kein xx+5....das hast du auch mit dem oben genannten Kabel getan
Grüße
Voodoo -
Danke Voodoo
-
@Xtr3m3
ach ja und wenn du Zeit hast, lass dann mal lesen, wie sich der VX910 macht. Über den steht hier noch nicht so viel. -
Ja werde ich machen. Er wurde heute von netmarkt24 verschickt (ist der billigste Anbieter bei geizhals.at/deutschland) Wenn der jetzt auch noch ohne Probleme bei mir ankommt, dann ist der Shop schonmal recht gut in Sachen Bestellung. Falls was dran defekt sein sollte, werde ich den TFT dann ehh direkt zu Viewsonic einschicken. Da habe ich mich schon erkundigt und die haben gemeint, dass man den TFT bei einem Defekt ohne Probleme bei denen direkt einschicken kann. Das einzige Problem bei netmarkt24 ist meiner Meinung nur, dass die telefonisch nur unter einer 0190 Nummer zu erreichen sind. Macht aber weiter nichts, da die Firma auf E-Mails immer schnell antwortet. Hoffen wir mal, dass er nun in den nächsten 2 Tagen kommt.
-
Zitat
Original von Xtr3m3
Ja werde ich machen. Er wurde heute von netmarkt24 verschickt (ist der billigste Anbieter bei geizhals.at/deutschland) Wenn der jetzt auch noch ohne Probleme bei mir ankommt, dann ist der Shop schonmal recht gut in Sachen Bestellung. Falls was dran defekt sein sollte, werde ich den TFT dann ehh direkt zu Viewsonic einschicken. Da habe ich mich schon erkundigt und die haben gemeint, dass man den TFT bei einem Defekt ohne Probleme bei denen direkt einschicken kann. Das einzige Problem bei netmarkt24 ist meiner Meinung nur, dass die telefonisch nur unter einer 0190 Nummer zu erreichen sind. Macht aber weiter nichts, da die Firma auf E-Mails immer schnell antwortet. Hoffen wir mal, dass er nun in den nächsten 2 Tagen kommt.Nicht so einfallslos!
Guck unter DASOERTLICHE.DE und finde die Festnetznummer.
-
Ist ja weiter nicht schlimm, denn ich hab die Telefonnummer ja net gebraucht
-
Zitat
Original von Indication
Hab bisher noch nie einen TFT mit Gamma Einstellungen gesehen. Bzw. hatte nie einen TFT mit Gamma Einstellungen. Der VX910 hat auf jedenfall keine.
Sag mal, wann wurde dein TFT hergestellt, 06/2004 vielleicht?
-
Zitat
Original von fisi
Sag mal, wann wurde dein TFT hergestellt, 06/2004 vielleicht?Jop, genau
-
Zitat
Original von Indication
Jop, genau
Alles klar meiner auch
Wollte nur sehen, ob ich einen auf der laufenden Produktion erhalten habe.
War dein Karton mit Folie verschweisst oder auch nur obenherlb mit einem Klebestreifen "gesichert"? -
-
Viewsonic Geräte wurden bisher immer in "offenen" Kartons geliefert.
Standardmäßig ist der Karton nicht verklebt. -
Hallo,
ich denke auch über die Anschaffung dieses 19-zöllers nach. Bin aber hin und hergerissen bzgl. des Blickwinkels.
Wäre es bei diesem Gerät ohne weiteres Möglich mit 2, oder sogar mit 3 Personen vor dem Display zu sitzen, ohne starke Farbverfälschungen für beide?
Ansonsten bin ich vom Design und den restlichen Daten eigentlich überzeugt.Kann man eigentlich generell sagen, dass wenn ein Display für Zocker geeignet ist, es sich auch hervorragend für Office-Arbeiten eignet? Ich sitze viel mehr Zeit vor dem Teil und programmiere, will aber eben auch mal zwischendurch ohne Einbußen zocken, oder eben meine programmierten Grafik-Animationen ansehen.
-
Zitat
Original von Green
Hallo,ich denke auch über die Anschaffung dieses 19-zöllers nach. Bin aber hin und hergerissen bzgl. des Blickwinkels.
Wäre es bei diesem Gerät ohne weiteres Möglich mit 2, oder sogar mit 3 Personen vor dem Display zu sitzen, ohne starke Farbverfälschungen für beide?
Ansonsten bin ich vom Design und den restlichen Daten eigentlich überzeugt.Kann man eigentlich generell sagen, dass wenn ein Display für Zocker geeignet ist, es sich auch hervorragend für Office-Arbeiten eignet? Ich sitze viel mehr Zeit vor dem Teil und programmiere, will aber eben auch mal zwischendurch ohne Einbußen zocken, oder eben meine programmierten Grafik-Animationen ansehen.
Meiner Meinung nach ist es beim VX910 kein Problem zu 3 vor dem Display zu sitzen. Der Horizontale Betrachtungswinkel ist eigentlich recht gut für ein TN Panel. Mir scheint es Vertikal ist der Winkel schlechter. Ich muss auch öfters mal Office Arbeiten verrichten und habe mit dem VX910 keinerlei Probleme.
-
Da bin ich ja beruhigt, ich denke, dass das dann genau der richtige Monitor für mich sein dürfte.
-
Also, generell gilt:
Ein TN-Panel ist für Zocker sehr gut geeignet, für Office und Bildbearbeitung weniger, obwohl es da auch bei den meisten gut klappt.
Der beste Allrounder ist das S-IPS-Panel. Super Blickwinkel, gute Farben (wenn auch nicht so schön wie ein gutes MVA-Panel) und fast genau so schnell wie ein TN-Panel. Viele User sehen bei der Spieletauglichkeit keinen Unterschied zwischen S-IPS und TN im 19" Bereich.
Vielleicht ist für Dich ein S-IPS-Panel (FSC P19-1A, Iiyama 481s, NEC 1960NXi) doch noch etwas besser geeignet, vor allem wenn Du oft mit mehreren Leuten vor dem TFT sitzt. -
Ich hab jetzt eben meine Bestellung im tftshop abgegeben für den TFT. Ich hab mich ausführlich nochmal beraten lassen, und Herr Barat hat mir mitgeteilt, dass sich ein TN-Panel natürlich auch excellent für Office-Arbeiten eignet, wie eigentlich alle modernen TFT´s.
Office-Anwendungen sollten wohl nicht als Kaufentscheidungs-Grund herhalten meinte er.
Es ist auch nicht so dass ich ständig mir mehreren Leuten davor sitze. Das ist die absolute Ausnahme, aber es sollte wohl möglich sein. Durch die große Bilddiagonale sitzt man ja eh nicht so nah vor dem Teil, und so wird auch der Bereich wesentlich größer, in dem der Blickwinkel passt.
Ich denke ich werde auch am Sonntag oder Montag meinen Eindruck von dem Teil hier kundtun in Form eines Usertests.Aber danke trotzdem für die Hilfe, vor allem für die sehr gute Beratung von Herrn Barat!
-
Wenn alles Glatt läuft heute, dann muss her Barat morgen direkt noch einen Bestellen
"Bitte Lieber Gott, sei Gnädig und lass die Teuflsichen Pixelfehler nicht über mein TFT herfallen"
Amen. -
Zitat
Original von TFTshop.net
Viewsonic Geräte wurden bisher immer in "offenen" Kartons geliefert.
Standardmäßig ist der Karton nicht verklebt.Aha, besten Dank für die Info, dann bin ich ja beruhigt.
-
Zitat
Original von badronny
Wenn alles Glatt läuft heute, dann muss her Barat morgen direkt noch einen Bestellen"Bitte Lieber Gott, sei Gnädig und lass die Teuflsichen Pixelfehler nicht über mein TFT herfallen"
Amen.Meiner hat einen kleinen Subpixelfehler links oben in der Ecke.
Fällt aber kaum auf, zumal der Fehler nur zufällig auftritt, damit muss man leider leben.Klar, hätte ihn auch wieder zurückschicken können, doch der ganze Aufwand und Warterei ist die Sache nicht wert oder?
Gruß,
Fisi