Gibt es 17"er mit 1024x768?

  • Hallo,


    auf der Suche nach einem TFT-Monitor für einen (ewas sehschwachen) Verwandten suche ich einen 17-Zöller (oder größer) mit 1024x768! Nach vielen Stunden rumgesurfe und Läden abklappern, gebe ich nun auf. Gibt es solche Teile nicht (mehr)?


    Das Problem ist, daß er leider 'Windows' benutzt und bei Auflösungen von 1280x1024 eben alles zu klein ist. Jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Unsinn 'Schriften vergrößern' oder 'DPI ändern'! Das klappt doch hinten und vorne nicht richtig. Und ein 15-Zöller ist definitiv zu klein. Und 800x600 ist eigentlich auch keine Alternative... (OK, 1280x1024 bei 22-Zoll könnte schon wieder funktionieren, aber leider sprengt das meine Preisvorstellung dann doch etwas.)


    Hm, die TFT-Hersteller scheinen (ebenso wie die Handyhersteller) die Masse der Renter zu vernachlässigen/ignorieren.


    Hat jemand schon mal so ein TFT gesehen? Wie kommen Eure Eltern mit den Fitzel-Ikons zurecht? Haben die bessere Augen?


    Sachdienliche Hinweise werden GERNE entgegengenommen!
    ++ralf

  • Quote

    Original von fellie
    1024x768 wirst du ausschließlich bei 15 Zoll TFTs finden. Von daher solltest du dich auf diese Größe einstellen ;)


    Das war die falsche (= unerwünschte) Antwort. :)


    Quote


    Huch, und ich dachte, im Forum ordentlich gesucht zu haben. :(
    Hm, das dort genannte EYE-Q hört sich ganz gut an...


    VIELEN Dank jedenfalls für die rasend schnelle Antwort!
    ++ralf

  • Hi


    und ich dachte das rechts ist ein zu groß geratener Taschenrechner ;)


    Also ich wollte mir auch erst einen 17er holen aber als ich dann gesehen hab wie klein das ganze dann wird mußte ich meine Favouriten auf dem 19"-Sektor suchen. Da der 19er genau wie der 17er mit 1280x1024 arbeitet macht sich das schon positiv bemerkbar wenn man auf die größere Variante ausweicht.


    CIAO