Flachbild-TV gesucht

• Hallo zusammen!

Meine Eltern richten ihr Wohnzimmer neu ein und aus optischen und Platzgründen muß der alte TV (70cm 4:3) einem Flachbild-TV weichen.
    Wegen der Lebensdauer und dem Stromverbrauch soll es ein TFT werden und kein Plasma (oder ist das Quatsch?).

Folgende Anforderungen werden an das Gerät gestellt:
    - Wandmontage muß möglich sein
    - Diagonale ab 26 Zoll
    - gerne 4:3, aber da sieht's wohl eher mager aus, also 16:9
    - Preislimit ca. 2000 Euro
    - 2 Videoeingänge für VHS Recorder und DVD Player

Welche Modelle könnt Ihr da empfehlen, die wir in die engere Auswahl nehmen sollen?

• Offizieller Beitrag

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir den Philips 30PF9975 empfehlen. Ich bin mit dem Gerät zu 100% zufrieden und eine entsprechende Wandhalterung liegt dem Gerät bei. Die Größe ist mit 30 Zoll ausgezeichnet, kostet aber etwas mehr als das von Dir angegebene Limit.

Ich habe leider keine anderen Vergleiche, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass es noch optimaler geht.

Plasmas werden erst in den größeren Diagonalen angeboten und haben nach meiner Kenntnis auch eine kürzere Lebensdauer als LCDs.

• Ein Tipp: warte noch bis zum Weihnachtsgeschäft, dann werden einige neue Geräte auf den Markt kommen ;)

Von Plasma sollte man derzeit die Finger lassen, die Geräte sind teilweise im TV Sektor noch nicht ausgereift.

• ...oder du schaust mal hier:

Preis liegt bei 2.450,-

Im Datenblatt gibts mehr Abbildungen...

• Danke schonmal für die bisherigen Empfehlungen.

Wie sieht es denn mit den Geräten für unter 2kEUR wie z.B. den Sony KLV-26HG2 aus?
    Im Feature-Guide stehen leider oft keine Preise dabei.

Und heißt im FG "Wandhalterung vorhanden: nein", daß man das Gerät überhaupt nicht an der Wand befestigen kann oder nur, daß entsprechendes Zubehör nicht beiliegt?

• Das bedeutet das die Wandhalterung nicht mitgeliefert wird. Die Bohrungen, VESA genormt, sollte jedes Gerät besitzen da es ja auch einen Fuß hat ;)

• Das heißt, prinzipiell läßt sich jeder TFT TV (mit VESA Halterung) an die Wand pinnen, zur Not mit ner Halterung von einem anderen Hersteller?

• Ja, du mußt halt drauf achten das der Hersteller drauf schreibt, dass die Dinger der Vesa Norm entsprechen, die gibt es für TFT TVs noch nicht so lange.

Es bietet aber auch jeder namhafte Hersteller eigene Halterungen an.

• Na, da bin ich ja mal auf das Weihnachtsgeschäft gespannt ...

Welcher zeitlicher Rahmen wäre denn günstig ?

ww