BenQ FP937s auch als TV nutzbar?

• Hallo Forenuser!

Ich bin in letzter Zeit auf der Suche nach einem 19" TFT gewesen, mit dem es möglich ist, sowohl Spiele ohne schlieren als auch Filme genießen zu können. Mein Favorit ist derzeit der BenQ FP937s.

In einem anderen Thread habe ich jedoch gelesen, dass der BenQ FP937s einen niedrigen Betrachtungswinkel besitzt.

Meine Frage: Kann man diesen Betrachtungswinkel durch Positionsveränderung (ich möchte von meinem Bett mit dem Monitor fernsehen können [über TV Karte]) so beeinflussen, dass es bei ca. 3,5 m Entfernung zum Monitor und 2 m Aktionsradius (mit Kopf von Wand zu Wand ;) ) zu keiner Beeinträchtigung des Bildes kommt?

Vielen Dank im Vorraus

-TeeCee

• 2m in der Breite? Wow, ich glaube nicht das er das schafft, nein. Da wirst du definitiv Bildverfälschungen haben.

• ...aber nicht aus 3,5 Metern Entfernung.

Kannst dir selber Ausmalen, wie groß der 130° Tricher aus dieser Entfernung wird. Da sind 2 Meter "Bewegungsspielraum" locker drin.
    Aber ich denke dass man aus dieser Entfernung vom Film kaum noch was mitbekommt :D

• Zitat

original von TFTshop.net
    aber ich denke dass man aus dieser Entfernung vom Film kaum noch was mitbekommt :D

Stimmt. Aus 3 - 4 m Entfernung möchte ich mir auf einem 19'' auch keinen Film anschauen.

gruß

• Ich glaube weniger, dass das derart dramatisch ist :> und zur not hol ich ihn mir halt näher ran, dürfte ja ned unbedingt so das Problem sein.
    Oder sollte ich doch lieber zu nem Flat TV greifen?
    Was haben die für Vorteile/Nachteile?