Wert eines SONY N50

• ist gebraucht, in betrieb unbekannt.

hier ein bild

gehäuse keine dellen, kratzer erkennbar.
    wie ich erkennen kann 2 subpixelfehler ( grün ). beide aber kaum zu erkennen ( rechte ecke / taskleiste ) außer auf schwarzem hintergrund, wie bildschirmschoner etc. .

kabel, media-engine enthalten

wieviel könnte ich da rausholen? :D

mfg

• Hallo,

ist das ein 15 Zöller? 15 Zöller gibts ja nicht mehr viel, vielleicht Euro 180,00?
    Wie alt ist der TFT?

Gruss GranPoelli

Original von zapp3n
    da ich ihn übers i-net ( erst über ebay, dann doch privat ) ersteigert hatte, weiss ich das genaue kaufdatum nicht.

Hallo,

ja und wieviel hast Du damals dafür bezahlt?

Gruss GranPoelli :)

• hab 350 € hingelegt ( etwa mitte july '04), dachte aber der tft sei in ordnung, ohne pixeldefekten. die person meinte sie wüßte von keinen defekten als ich sie drauf ansprach. hab die jenige dann mehrmals angeschrieben hatte aber nicht geantwortet. ich weiss nicht ob ich jetzt noch drohen sollte mit rechtlichen mitteln oder ob ich gar nichts machen kann?

falls es noch was bringt hab noch die adresse der person, und email müßte ich auch noch gespeichert haben. kannst mir nen tipp geben?

mfg

• Hallo,

vielleicht hat der Voreigentümer die Pixelfehler gar nicht erkannt, weil wie Du schreibst die liegen günstig uns sind kaum zu erkennen.

Wenn Du rechtlich nichts machen kannst, würde ich aber den TFT nicht unter Euro 300,00 verkaufen, das wäre ja ein enormer Verlust. Dann lieber behalten.

Gruss GranPoelli :)

• Hi zapp3n

original von GranPoelli
    ist das ein 15 Zöller?

Diese Frage wurde glaub ich noch nicht beantwortet.
    Habe ich das jetzt richtig verstanden, das du den TFT wegen den beiden Pixelfehlern wieder verkaufen möchtest? Oder hat der sonst noch irgendwelche Defekte oder Mängel. Bei Pixelfehlern kann man nicht von einem ,Defekt' sprechen, zumal du noch erwähnt hast, das sie kaum sichtbar sind.
    Ich möchte dich ja nicht entmutigen, aber wie willst du in einem solchen Fall gegen eine Privatperson rechtlich vorgehen? Hast du irgendetwas in der Hand, das dir bescheinigt, der TFT hat null Pixelfehler. 2 Pixelfehler liegen immer noch in der Pixelfehlerklasse eines normalen TFT.

gruß

• hm hast recht, also hab nichts in der hand.

hab mein tft bei ebay, falls du mal gucken willst. hier

ich weiss nicht ob ich das machen darf oder wäre das betrug?

also grund für den verkauf ist, dass er mir einfach zu klein ist. mit 15" ordentlich zocken, hab ich jetzt 2 monate durchgehalten aber mit der zeit nervt es dann doch.

mfg

• Hi zapp3n

original von zapp3n
    ich weiss nicht ob ich das machen darf oder wäre das betrug?

Was meinst du damit?
    Mit ,Sachen bei ebay verkaufen' kenn ich mich auch net so gut aus.

gruß

PS:

original aus der ebay-Anzeige
    GEWICHT (kg): 3000

Ist aber ganz schön schwer für nen 15'' :D :D

• Das N50 (ja das ist ein 15 Zöller) wird schon lange nicht mehr gebaut.
    Das mit den 2-3 Jahren könnte hinkommen. Genauer findest du es heraus, wenn du bei Sony anrufst, und anhand der Seriennummer das Baudatum (auch ohne Rechnung ab dann 3 Jahre Garantie) herausfindest. Es könnte nämlich sein, dass dieses Gerät noch gar nicht aus der Garantie ist (was widerum einem Ebay-Käufer mehr Sicherheit bietet)...

Ich würde in deiner Ebay Auktion einige Bilder mehr zeigen. Denn so ist der größte Vorteil des Gerätes (superflach) nämlich nicht zu erkennen. Damit dürftest du dann doch einige Interessenten mehr anlocken...

• hm ich werde die auktion einfach nochmal neu starten. 2,3 bilder mehr hinzufügen und nochmal nachschaun wann baujahr war.

mfg :)

baujahr may 2000, doch schon etwas älter 8o naja wohl doch keine garantie mehr drauf.