Hallo allerseits!
Seit gestern hab ich den Hansol H950 bei mir am Tisch stehen. Die Schrift ist verwaschen und unscharf besonders in 1024x768, die beste Auflösung ist ja 1280x1024 oder? Na jedenfalls ist da die Schrift doch sehr klein und es ist extrem anstrengend für Auge z.B. dieses Forum zu lesen.
Ich habe ein analoges Signal, von einer doch rechten guten Karte, der Matrox G 400 Dualhead. Soll ich mir eine Matroxkarte mit DVI holen, würde sich die verwaschene, unscharfe Schrift verbessern?
Autoadjust und die anderen Spielerein hab ich natürlich probiert Wie ist das mit der Pivotfunktion, da braucht man spezielle Treiber des Grakaherstellers? Matrox hat da nichts, was tun?
Und wie ist das mit den Boxen, wenn ich einen MP3-Song abspiele höre ich nichts, ist über Boxen hören bloß mit einem Headset möglich?
Wie ist das mit der Vertikalen Synchronisation, wo kann ich die einstellen, bzw. auf welchen Wert gehört die gesetzt fürs Optimum, ich kann bloß die Bildwiederholungsrate wählen, 60, 70 und 75, soll man hier 60 nehmen, ist das gemeint, denn es steht ja immer, dass die Verikalfreuquenz 60 Hz betragen soll.
Und zu guter letzt, vielleicht die wichtigste Frage, welchen Treiber soll ich den installieren, das stehen mehrere Modelle auf der CD, HANSOL H950 GV, V, A, D, und noch einige mehr, welchen denn nehmen??
Sonst gibts wohl nichts, dass einen positiven Einfluss auf das Bild bzw. auf die Schrift haben könnte?
Jedenfalls vielen Danke an alle, die sich ein bisschen Zeit nehmen um mir da zu helfen, schönen Gruß,
Roman.