Erstmal muss ich sagen, Gott sei Dank das es diese Seite gibt. Kompliment.
Ich werde mal versuchen euch mein Dillema und meine Lage zu schildern, und hoffe doch dass ihr zu meiner Entscheidung erhäblich beitragen könnt.
Und ja, entschuldigt meine Deutschschreibfehler, immerhin bin ich seit 1997 nicht mehr in Deutschland.
Also, die Zeit ist gekommen, und das nötige Geld, mir einen neuen Monitor zuzulegen. Da ich, von Natur aus sehr pingelig bin, hab ich lange gesucht. Erstmal in meiner Umgebung, und in Foren (Hardware Expeten) in meiner Sprache. Und danach auf auf Deutsch, da es ja jetzt feststeht das ich nach Stuttgart studieren komme.
Mein Budget beträgt 500€, kann aber ein paar drauflegen, aber würde auch gerne ein paar sparren. (das will mann doch immer)
Ich habe eine Grafikkarte mit DVI-D Ausgang und will den auch nutzen.
Da ich ja Informatik Student bin, werde ich viele Stunden vor ihm verbringen und zwar meistens mit Programmieren, Design (2d und 3d), Internet und zur erholung auch sehr oft DVD gucken und FPS spielen.
Ich werde mal alle Vorschläge die ich für relevant find der Reihe nach wie ich geforscht habe aufzählen und ein Kommentar für jedes geben, und hoffe das ich endlich eine Entscheidung fällen werde.
Also:
LG 1730b (loben ihn für Preis-leistungsverhältniss, hab ihn aber schon abgeschrieben)
Benq F767 v2 (gut, aber kein DVI Eingang)
Samsung 172x (Viel gelobt, aber Profis sagen, Schwarz ist nicht treu und für mich ist der Winel zu klein)
Sony SDM-S73 (nur schön)
und jetzt (diese Woche):
Samsung 173p (gelobt, aber sein treiberprogramm soll schlecht funktionieren)
Samsung 710T (hab ich selber ausgesucht, und frage mich warum er nicht als best buy vorgeschlagen ist überall? Sind denn seine 12ms real?)
Eizo L568 (in viele test der Testsieger, ist mir irgendwie zu teuer)
Also lohnen sich die paar Euro mehr für den Eizo, oder tuts der 710T auch?
Oder vielleicht hab ich das deutsche Markt nicht gut erforscht und es gibt einen den ich übersehen habe?
Auf jeden Fall, vielen Dank für Engangement. Biss dann,
NeX