Was kaufen ? Samsung 172t oder AOC-LM800

  • Hallo!


    Was soll ich bloss kaufen ? Entweder den 18 AOC- LM8000 oder den 17 Samsung 172T wobei der Preis für den Samsung Monitor vom 829 Euro die absolute Obergrenze ist.


    Eventuell ist das Bild ja bei dem AOC LM-800 ganz ok, spare dann etwas Geld und habe noch 1 Zoll mehr...



    Bitte mal um Meinungen.
    Hättet Ihr noch Tips zu anderen Monitoren ?
    Vielen Dank.


    by rulus

  • Als Ergänzung zu den Links wäre noch zu sagen, der der AOC LM800 einen Zoll mehr liefert, was der Darstellung hinsichtlich Schriftgröße u.ä. sicherlich guttut.


    Dafür bietet der AOC keine Pivot-Funktion und Höhenverstellung. Außerdem: dem AOC fehlt ein digitsler DVI-Port. die Kontrast und Helligkeitswert sidn beim SyncmAster 172T etwas besser.


    Daher treffe Deine Entscheidung nach dem, ob für Dich die genannten Nachteile wichtig sind oder nicht.


    Ich selbst würde eher zum Syncmaster 172T greifen.