Benq 17" oder Lg 19"

• Hilfe, Hilfe!
    Nach langem durchforsten dieser genialen Page habe ich meine Entscheidung (fast) getroffen!
    was meint ihr den Benq 17" TFT FP767-12 oder den LG Flatron L1910B ?
    ich daddel sehr viel 3d ego und GTA, ein bißchen Word, Excel, viel Internet! Ausschlaggebend ist ja für mich die Zockerei!
    Und aufm 19" kommt das ja schon sehr geil rüber!
    Andererseits könnte ich, wenn ich den 17" nehme noch nen Prozessor holen einen XP 3000 zur Zeit XP2000 ! Wäre ja auch net! Aber 19" , ach ich kann mich nicht entscheiden.....
    Bitte helft dem unentschlossenenm Brainy 1
    Mfg und danke schon mal! 8o

• Offizieller Beitrag

Insbesondere wenn Du viel im Internet surfst und viel liest, ist ein 19" Display deutlich angenehmer, einfach weil Schrift, Bilder, Icons einfach größer sind.

• Andi hat völlig Recht, ein 19er ist schon eine feine Sache :D Schaue dir mal den Viewsonic VX910 näher an, ist ein 19 Zoll TN Panel und kostet 499 Euro ;) Zudem hat er DVI was der Benq 767 nicht hat. Der LG ist allerdings mit seinem S-IPS Panel der bessere Allrounder gegenüber dem Viewsonic oder anderen Modellen mit TN Paneln.

fellie

• Hallo !

Ich persönlich rate Dir ebenfalls dringend zu einem 19" TFT Bildschirm.
    Gerade bei vielem lesen wirst Du 19" sehr schnell zu schätzen wissen.
    Ich würde überall sparen, nur nicht an der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine.

Achso ist zwar OT, aber ich habe mir soeben endlich ein 19" TFT Bildschirm gegönnt. Die Entscheidung viel nicht leicht (19" und DVI war Vorgabe), ebenfalls das Design war ein Faktor. Der Monitor ist aber noch eingepackt, werde ihn erst heute Abend anschliessen und dann ausgiebig testen.
    Wie sich der Bildschirm macht und was es für ein Gerät geworden ist, könnt Ihr spätestens morgen hier auf dem Board nachlesen :D
    Ihr könnt mit einem sehr ausführlichen Testbericht rechnen.

Gruß
    Provider

PS: Zur Absicherung habe ich 5 Tage Rückgaberecht, falls das Gerät nicht meinen Vorstellungen entspricht. =)

• Also wenn ich zocken will ist ja wohl nen S IPS Panel die Wahl oder?
    So habe ich es zumindest verstanden !
    Achso der Unterschied zwischen dem 1910 B und 1910 S ist doch nur die Farbe oder?
    Also B=Black und S= Silber!

• Offizieller Beitrag

Nein die Farben sind identisch. Die B Variante hat einen DVI Anschluss, die S Variante nur D-Sub. Du solltest also die B Variante nehmen.

• Für Spieler ist eigentlich ein TN Panel die beste Wahl. Ein S-IPS ist ebenfalls Spieletauglich aber mit den besseren Allroundfähigkeiten was Farben und Blickwinkel angeht.
    Was die Modelle von LG angeht schaue dir mal hier die Unterschiede an ;) Bei LG hat die Endung nämlich nichts mit den Farben zu tun. Das S Modell hat nur einen Analogen Anschluss!!! Also bitte beachten! ;)

fellie

• Ok!
    Sagt mir einfach welchen 19" unter 500 oder unter 600 € ich kaufen soll(te) mit dem man am besten spielen kann und auch sonst bei andeen Anwendungen gut ist!
    Und gut is!
    Also Brainy :

Wenn 19" unter 500€ dann kaufe Dir den:

Wenn 19" unter 600€ dann kaufe Dir den:

Wenn 17" unter 400 € dann kaufe Dir den:

Also hauptsache gut zocken und DVI, sach ich nu mal!

Vielen dank!
    Nu nur keine Hemmungen ich beschwer mich später auch nicht wenn was nicht stimmt!

Brainy

• Wenn 19" unter 500€ dann kaufe Dir den:
    - Viewsonic VX910 (TN Panel)

Wenn 19" unter 600€ dann kaufe Dir den:
    - Iiyama E481 (S-IPS)
    - LG 1910 B (S-IPS)
    - FSC P19-1A (S-IPS)
    - Sony HS94P (TN Panel)

Wenn 17" unter 400 € dann kaufe Dir den:
    - Streik, kaufe einen 19er :D :D

fellie

• Ok, jetzt is fast Schluß mit Brainy´s Fragerei !
    Habe gestern bei meinem lokalen Dealer den BenQ 19" TFT FP937-S - 12ms
    gesehen für 589€ !
    Du schwärmst ja so von dem Viewsonic, also was ist der Unterschied zwischen den beiden, die Farben hörte ich?, außer dem Preis?
    Danke schon mal
    Brainy ?(

• Hier erstmal die Unterschiede der beiden. Der Viewsonic ist zudem mit seinen 500 Euro günstiger als der Benq, wobei ich den Benq ebenfalls schon für unter 500 Euro gesehen habe. Schwämmerei würde ich das nicht nennen, schließlich habe ich den VX910 selbst noch gar nicht gesehen. Aber die Userberichte und die Daten von dem guten Stück hören sich sehr vielversprechend an. Ob der Unterschied zwischen den 12ms und den 16ms deutlich sichtbar ist sei mal dahin gestellt, ich bin der Meinung in der Praxis geben sich die beiden nicht viel ;)

fellie

• Danke Dir, das ist auch meine Meinung, na dann werd ich mal zuschlagen !
    Har Har !
    Ich schreib dann mal was wenn er da ist!
    MfG
    B :Drainy

• Wäre Klasse wenn du uns einen Bericht schreibst wenn du deinen TFT bekommen hast. Weiterhin viel Spaß bei Prad.de

Grüsse fellie

fellie