Unterschied FSC P19-1 und FSC P19-1A

• Hallo,

habe gesehen das es sich bei dem P19-1 und dem P19-1A um 2 unterschiedliche Modelle handelt, wobei der P19-1 den höheren Kontrast von 700:1 hat und die Helligkeit höher ist. Bei euch in der Datenbank habt ihr ja nur den Test vom P19-1A, jetzt wollte ich wissen, ob der P19-1 irgendwie schlechter ist, da er vom Preis her gleichviel kosten würde wie der P19-1A. MFG, BoLzI

• Hallo,

Unterschied Klick mich.

Der eine TFT hat ein MVA-Panel, der andere ein S-IPS Panel, wobei Letzterer eher für den Allroundeinsatz gedacht ist inklusive Spiele. ;)

Gruss GranPoelli :)

2 Mal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• die funktion hätte ich ja auch noch selber finden können, verdammt! :D

danke, das s-ips panel ist ja aufjedenfall besser als das mva-panel, jetzt im bezug auf spiele?

MFG, BoLzI

• Zitat

Original von BoLzI
    die funktion hätte ich ja auch noch selber finden können, verdammt! :D

danke, das s-ips panel ist ja aufjedenfall besser als das mva-panel, jetzt im bezug auf spiele?

MFG, BoLzI

Hallo,

Ein MVA-Panel bevorzugt man, wenn z. B. hauptsächlich Grafik- und Officearbeiten macht. Officearbeiten wirst Du mit dem S-IPS-Panel auch machen können, bei Grafikanwendungen fährt man mit dem MVA besser.

Spielst Du gerne dann eher ein S-IPS oder gar ein TN-Panel (z. B. Viewsonic VX910, Benq937s oder Sony HS94P).

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Hi

Bei mir werden ebenfalls die beiden Sony angezeigt.
    Aber bei BoLzI müssten doch die beiden Fujitsu sichtbar sein, sonst hätte er es doch auch bemerkt und wahrscheinlich schon Einspruch erhoben :D
    Kann das möglich sein?

gruß

• Hallo,

habe es geändert, vorher waren sicher die Fujitsu da. Na ja, jetzt passt es wieder! ;) BoLzI hat auf jeden Fall die Siemens gesehen! :D