Ausleuchtung nervt bei BenQ TFT´s | BenQ FP937

  • hallo,
    mein erster post hier und gleich ne frage zu einem tft?


    also habe mir den BenQ FP937s geholt. Ausgepackt angeschlossen, klasse!Schöner grosser monitor. Nun zu meiner frage:


    ich hatte vorher 2 mal eine Benq fp783 gehabt. beim ersten hatte mich eine sehr helle ausleuchtung am oberen und unteren bildschirm rand genervt. ich habe meinen desktop schwarz und da sah ich das helle natürlich sehr deutlich. bei benq angerufen doa gemeldet und 2. bekommen! ausgepackt und wieder aber diesmal nicht so stark hatt mich nicht mehr so genervt und ich habe es bei dem modell bleiben lassen.


    jetzt habe ich den 937s und mir fällt schon wieder auf das an den ränder, aber auch nur bei schwarz, wieder ganz schwach diese hellere ausleuchtung. was soll ich machen?


    bei office und so sieht man das nicht und bei games auch nicht nur bei schwarzem desk!


    hoffe ihr koennt mir helfen?


    mfg
    tak3shi

  • Hi tak3shi


    Nur an den Rändern, nur ganz schwach, bei Office sieht man es nicht und bei Games sieht man es auch nicht, nur bei schwarzem Desktop -> Mein Vorschlag:
    Ne andere Desktopfarbe wählen :D
    Ein besseres Ergebnis wirst du nicht erreichen. Oder den Monitor nochmals umtauschen (falls BenQ da mitspielt), und hoffen einen nicht noch schlechter ausgeleuchteten TFT zu bekommen.


    gruß

  • habe das problem doch gelöst der moni war auf einen viel zu niedrigen kontrast wert geschaltet. alles wieder auf default gestellt und schon keine probs mehr.