ist der Aufpreis bei den digitalen i.O ?

• Hi,

ich möchte mit einen Flachbilschirm zulegen (17 oder 19 Zoll da bin ich mir noch unschlüssig). Nun bekommt man die 17 Zöller ohne DVI Anschluß ja schon ab 300€. Nun wollte ich fragen ob es mir der DVI Anschlss wert sein sollte da noch 50 - 100 € drauf zulegen?
    Anwendungsgebiete währen bei mir vorwiegend Office und Co. Zocken eher weniger ;)

thx Rainer

• Hallo,

ich kann bei mir fast keinen Unterschied zwischen Analog und Digital ausmachen, hängt aber unter anderem von einem guten Grafikkartensignal ab.

Digital ist auf jeden Fall zukunftssicherer, da fast jede neue Grafikkarte einen Digitalen Ausgang hat. Darum würde ich mir an Deiner Stelle einen TFT mit DVI leisten. DVI wird hier im Board immer empfohlen.

Weil Dein Hauptanwendungsgebiet hauptsächlich Office sein wird, rate ich Dir zu einem 19 Zoll Gerät mit MVA-Panel. z. B. den Hansol 950, oder den zum baugleichen Belinea 101920. MVA-Panels sind spieleeingeschränkt, aber Du schreibst Spielen - weniger bis kaum.

Geräte mit MVA-Panel von günstig bis teurer hier - Achtung zwei Seiten

Der Belinea 101920 z. B. hat einen sehr günstigen Preis!

Gruss GranPoelli :)

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Offizieller Beitrag

Aus meiner Sicht solltest Du überhaupt kein Gerät mehr ohne kaufen. Was solch ein Anschluss jetzt Wert ist, kann ich auf den Cent genau leider auch nicht sagen.

Du solltest aber Wissen, das es folgende Kombinationen am Markt gibt:

1. D-Sub und DVI-D
    2. D-Sub und DVI-I
    3. DVI-D und DVI-I (gelegentlich sogar plus dritten D-Sub)
    4. DVI-I und DVI-I

Je höher die Zahl, desto teurer das Gerät.