Fujitsu Siemens P19-1A altes Modell?

• Hallo zusammen
    Ich treibe mich jetzt so um die 2 Wochen im Forum herum, weil ich mir ein 19 TFT zulegen möchte.
    Ich hatte mir den eigentlich den Iiyama E481S ausgesucht, bis ich den Bericht von den Fujitsu Siemens P19-1A gelesen habe.
    Nun war ich heute auf der Page von fujitsu-siemens und war überrascht, das dieser Monitor dort gar nicht gelistet wird.
    Ich find dort nur einen B19-1, S19, P19-1 und P19-1S.
    Ist der P19-1A ein altes Modell ?????

Im foraus danke für eure Antworten.

• hi

ich habe den Monitor auch und kann dir versichern dass das kein veraltetes Gerät ist.
    Der P19-1 von FSC ist baugleich mit dem P19-1A, bis auf das verbaute Panel. Auf den FSC-Seiten ist schon seit längerem das Chaos ausgebrochen was Infos zu den Produkten angeht... da stimmen Links nicht, Daten fehlen etc.
    Aber keine Angst, ansonsten ist FSC echt in Ordnung, vor allem auch der Service :)

hab dir den Link mal rausgesucht zu dem Gerät:

kann dir den Monitor auch nur empfehlen :) Bin sehr zufrieden damit.

• Zitat

Original von Saibaschbeis
    ...Aber keine Angst, ansonsten ist FSC echt in Ordnung, vor allem auch der Service :)

hab dir den Link mal rausgesucht zu dem Gerät:

kann dir den Monitor auch nur empfehlen :) Bin sehr zufrieden damit.

Dem kann ich insofern zustimmen, dass man bei dem Service viel Geduld braucht. Die kümmern sich sehr schnell um die Bearbeitung - nur scheint es immer wieder beim Servicepartner dann zu liegen, dass es doch so lange dauert.
    Auf mein 2. Tauschgerät warte ich jetzt seit 12 Tagen. Laut Tracking werd ich es morgen haben. Hoffentlich ist es diesmal der richtige - und hoffentlich ein Neugerät.

Wo hast Du den Link her - offiziell kann ich mich da nirgends dorthin klicken.

• Hallo

Danke für den Link.

Ich habe mir heute das TFT bestellt. Bin mal gespannt.

An huri2khan.

Warum hast du dein TFT umgetauscht ?

MFG

• Auf die Idee mit dem Suchen hätte ich ja auch kommen können. grrr

Nun ja, trotzdem danke nochmals

mfg

• Ich hatte leider einen fusselähnlichen Gegenstand zwischen Beleutung und Display. Hat etwa ein Größe von 8-12Pixel und ist direkt im sichtbaren Bereich.
    Stört total, da dieser Bereich bei allen Farben dunkel ist. Gerade bei Office und Photo schlecht. Bei der Bearbeitung von Photos ist es mir jetzt schon häufiger passiert das ich an der Stelle retuschieren wollte...
    Leider ist das Ding unbeweglich...

Desweiteren war von Anfang an ein etwa 5cm fingerbreiter Streifen auch im sichtbaren Bereich, der nicht richtig ausgleuchtet ist. Scheint von einer Druckstelle zu stammen. Anfangs sah es so aus, als ob da ein Tennisball gegen geflogen wäre. (von der Ausleuchtung - also wenn ein dreckiger Tennisball auf ein weißes Blatt Papier fällt und seine Spuren hinterläßt)

Das 1. Austauschgerät war ein P19-1S - Annahme hab ich verweigert.
    Morgen kommt das nächste. Ich bin gespannt. Nicht das zu den Flecken sich dann noch etliche Pixelfehler gesellen...die ich jetzt nicht habe (nur 2 auf dem Gerät)

Gruß

• Na dann hoffe ich mal das du mit deinem neuen Display mehr Glück hast.
    Bin mal gespannt wie meiner aussieht.