LG 1920 B zum Zocken geeignet?

• hi

ist der designer monitor 19 toll von LG
    Type LG 1920 B wie Berta zum zocken geeignet und zum dvd gucken ??

spiele DOOM 3 ; Pychotoxic , FARCRY ; udg .....
    wie sieht es mit dem schwarzwert bei lg aus und mit der beleuchtung bei games ??

danke !!

• Mit seinem S-IPS Panel ist er durchaus zum Spielen geeignet. Ebenfalls ist das DVD schauen damit kein Problem. Einzig der fehlende DVI Anschluss würde mir etwas zu denken geben.

fellie

• Hi horn
    Immer noch keinen TFT gefunden? :(
    Diese Frage hast du doch schon in mehreren anderen Threads gestellt. Und fellie hat dich auch schon des öfteren auf den fehlenden DVI Anschluss hingewiesen. Ich hab mir jetzt nochmals alle Threads von dir durchgelesen, und weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, für welchen TFT du dich überhaupt entscheiden willst.
    Da ist die Rede vom LG 1910B, 1910P, 1920B, 1920P, BenQ.....usw. Versuche doch erst einmal, dich auf ein bestimmtes Gerät festzulegen, und dann deine Fragen zu stellen.
    Ein Mod sollte sich mal die Mühe machen, alle Postings von dir in einen Thread zu schieben, und dann versuchen, da noch durchzublicken ;) ;)

gruß

• definitiv den LG 1920 B
    halt ohne DVI , aber ist dies so ein problem ??
    ist das bild ohne dvi so viel schlechter ??

wenn mit dvi kann ich immer noch den VIEVSONIX VX 910 nehmen aber das design des lg ist wahnsinn .....
    nichts für ungut ---> j. kraemer ....

lg
    horn

• Hallo horn,
    die Frage ob DVI besser oder schlecher ist von der Bildqualität wurde schon etliche Male beantwortet. Einfach die Suchfunktion nutzen. Das Design vom 1920B finde ich auch schön, sieht Edel aus. Der Viewsonic ist aber auch nicht von schlechten Eltern =)
    Du weißt ja das S-IPS Panel ist der bessere Allrounder, von daher hat er eben leichte Vorteile gegenüber dem TN Panel des VX910. Ich bin mal gespannt bei welchem Modell du hängen bleibst. So ein TFT-Kauf soll ja gut überlegt sein, kenne ich auch sehr gut das Gefühl. Bei Prad.de bist du ja in guten Händen und somit kann es ja nicht schief gehen ;) :D

fellie

• Zitat

original von horn
    definitiv den LG 1920 B

Na, da bin ich aber mal gespannt :D
    Ohne DVI ist natürlich kein Problem, aber ich persönlich würde mir zur heutigen Zeit keinen TFT ohne DVI Anschluss kaufen. Obwohl ich bei meinem Iiyama keinen Unterschied von analog zu digital feststellen kann. Bei anderen TFTs hingegen hört man von enormen Unterschieden. Mit DVI bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

gruß

• Ein TFT Kauf ist ja schließlich eine Sache die man nich alle 2 Jahre wiederholt.
    Und wer weiß ob du in mitlerer Zukunft noch deine Wunschgrafikkarte mit nem D-SUB Anschluss findest.
    Ich würde mir z.B. keinen TFT ohne DVI kaufen.

• wie ist der schwarzwert beim LG 1920 B
    besser als bei TN Paneels ??

oder ist er schlechter als beim benq 937 s ??
    gibt es denn wirklich NIEMANDEN , der diesen TFT hat ???
    und mir berichten kann ( vor allem von shooter games , doom 3 , farcry udg...

• Der Schwarzwert bei S-IPS Paneln ist eindeutig besser als bei TN Paneln.
    Wie du leider schon selbst gesehen hast gibt es wohl keine User hier bei Prad die dieses Modell haben. Wie du aber hier siehst ist das selbe Panel wie im Iiyama E481, Nec1960nxi etc. verbaut. Also von daher ist er wohl als Spieletauglich einzustufen. Wieso bist du aber wieder zum B-Modell übergangen? Doch keinen DVI-Anschluss mehr?

fellie

• fellie !

ja , bessser einen mit tollem design obwohl der vievsonic auch gutes design hat !!
    spiele eher viel , also dürfte das fehlen des dvi nicht so dramatisch werden !
    als grafikkarte habe ich :
    ATI 9500 PRO 128 ddr mit DVI + D -sub (mit gutem signal !)

wenn ich in zukunft ne graka kaufen möchte muss ich halt darauf achten dass sie nen D-sub eingang hat
    oder ich kaufe mir nen wandler ( der aber ncihts bringt und die qualitöt runternimmt ( aber zur not muss halt so was her !! )
    event. kan ich ja nen neuen kaufen im 2 jahren .....

viel zocken !!
    word ; excel sehr wenig
    aber halt internetsurfen sehr viel !!!

danke allen
    so long ...

• Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe ist deine Entscheidung gefallen! =) Ich hoffe ja du bist der erste der uns einen Testbericht zu dem 1920B schreibt :D

fellie