FSC P19-1A (Prad.de User)

• Hi,

endlich habe ich mich durchgerungen einen TFT zu kaufen. Nach längerem hin udn her und dem locker machen von immer mehr Geld habe ich mir nun den FSC P19-1A geleistet. Kein Fehlkauf wie ich behaupten möchte.

Hauptsächlich wollte ich einen Monitor zum Arbeiten und DVD's schauen. Aber jetzt in der beginnenden kalten Jahreszeit auch einen TFT der Spieletauglich ist. Nach vielen Testberichten habe ich mir nen den Fujitsu Siemens zugelegt.

Als ich ihn bekam konnte ich es mir nicht verkneifen den TFT sofort anzuschließen. Gesagt getan und top Bild. Also gleich nen Pixelfehlertest gemacht und ich habe echt Glück denn ich habe keinen erkennbaren Pixelfehler. =)

Mittlerweile habe ich ihn nun schon 1ne Woche im Test bei mir.

Bild

- schön scharf
    - super Kontrast
    - Blickwinkel ist dermaßen toll dass ich egal wo ich stehe alles gut erkenne. gerade beim DVD's schauen vom Bett aus ist das eine super Eigenschaft
    - wenn es dunkel ist sieht man teilweise die Beleuchtung durchscheinen aber das ist kaum zu sehen und wenn dann nur wenn man eher dunkle Bilder sieht. Und vom Blickwinkel ist es auch noch abhängig. -> beim DVD schauen ist mir das z.B. noch gar net aufgefallen

Verarbeitung und Funktionsumfang

- super verarbeitet kann man nur sagen
    - höhenverstellbar
    - neigbar
    - Pivotfunktion ( sehr schön leichtgängig )
    - Lautsprecher ( leider kaum zu gebrauchen da viel zu leise )
    - stabiler Standfuß
    - knapp 8 Kilo schwer
    - VGA und DVI-Anschluss

Spieletauglichkeit

Ich sehe da nix von Schlieren. Bei Need for Speed Underground hab ich nen Top Bild und auch bei Strategiespielen ist alles super scharf.
    Wenn interpoliert werden muss finde ich das Ergebnis noch ganz passabel. Andere TFT's die ich betrachtet ahben sehen da um Welten schlechter aus.

Fazit

Ein Monitor der jedem nur zu Empfehlen ist. Er ist ein Allrounder der in allen belangen überzeugt. Hier kann man nur sagen: Gutes muss auch etwas mehr kosten ;) Zudem alles im Lieferumfang dabei ist. Das einzigste was bemängelt werden kann ist dass das Stromkabel keinen Stecker hat sondern wie an alten PC's vorhanden direkt an den PC anschließbbar wäre. Aber jeder hat wohl noch nen Kaltgerätekabel rumliegen ;)

Gruß Solaris

• hi,

is das kältegerätkabel so ein ganz normales stromkabel??:

bye T.

• Ja genau so ein Kabel brauchst Du.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von badronny
    Guter Test! Viel Spaß noch mit dem TFT ist ne gute Wahl gewesen finde ich.

Kann mich badronny nur anschliessen viel spaß noch mit den FSC P19-1A :)
    Du wirst es nicht bereuen das Du in Dir gegönnt hast.