Suche 17" TFT bis 400 Euro

• Hi,

auf meiner endlosen Suche bin ich auf diese hilfreiche Forum gestoßen.
    Die Kaufberatung hab ich mir natürlich auch schon angesehen.
    Aber trotzdem ist das alles sehr umfangreich.
    Weiß nie genau welche Modelle höherwertiger sind als andere.
    Geht das meist nach den Zahlen oder den Buchstaben?
    Gibt ja immer gleich mehrere.
    Bin eigentlich erst auf die Suche nach nem TFT gegangen da ja jetzt bei Lidl
    der TFT für 329 Euro zu haben ist. Der soll ja nicht schlecht sein laut Chip.
    Meine Favoriten:
    Benq 767-12 (344 Euro)
    Samsung173 oder 172
    Iiyama E431s (390 Euro), E481s
    Acer AL1731m (412Euro)
    Targa 17-3 beim Lidl (329 Euro)

Gibt es für 400 Euro schon nen vernünftigen 19" TFT?
    Was ist mit den verschiedenen Panelen (S-IPS oder TN)?

Meine Ansprüche sind eigentlich ne Mischung aus allem:
    Internet, Office, Spielen (Strategie), Bildbearbeitung, CAD

Suche also ein Rundum Sorglos Paket.

Danke schon mal für die Hilfen.

Einmal editiert, zuletzt von vasco ()

• Dir könnte so ziemlich jeder hier helfen, allerinding könnstest du dir am Besten selber helfen, in dem du dich ein wenig umschaust. Deine Frage bezüglich der verschiedenen Paneltechnologien kannst du dir in zwei Minuten selber über das PRAD-Lexikon beantworten und mittels der Suchfunktion (oder dem Lexikon oder der Kaufberatung) würdest ratzfatz herausfinden, das ein Gerät mit S-IPS-Panel das Beste für deine Anforderungen

Zitat

Internet, Office, Spielen (Strategie), Bildbearbeitung, CAD

Suche also ein Rundum Sorglos Paket.

ist denn die S-IPS-Panel sind quasi die Allrounder.

19'' wird schwierig wenn nicht gar unmöglich wenn du für 499€ ein vernünftiges Gerät haben willst, das deine Anforderungen erfüllt. Selbst ein 17er mit SIPS-Panel und DVI für 400€ wird schwierig sein (bin bei den Preisen allerdings auch nicht auf dem Laufenden).

• ich suche EXAKT dasselbe.
    wäre schön wenn uns jemand helfen könnte .... was ist mit dem benq, der gefällt mir auch .... spricht was gegen den ?

• Zitat

Original von Ikarus7
    ich suche EXAKT dasselbe.
    wäre schön wenn uns jemand helfen könnte .... was ist mit dem benq, der gefällt mir auch .... spricht was gegen den ?

Der fehlende DVI Anschluss spricht meiner Meinung nach gegen ihn :D

fellie

• Zitat

Originally posted by fellie

Der fehlende DVI Anschluss spricht meiner Meinung nach gegen ihn :D

ok dann bitte ..... hast du eine gute alternative ?

• Der Fujitsu Siemens T17-1 aus der Redaktionsempfehlung klingt soweit sehr interessant allerdings gibt es kaum Infos. Bei Prad taucht er gar nicht aus und die Infos bei Amazon sind auch sehr spärlich. 13ms, 350cd/m² und 299€ sind auf jeden Fall mal einen genaueren Blick wert.

• Bei FSC auf der Webseite finde ich den auch nicht.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Bei FSC auf der Webseite finde ich den auch nicht.

Das ist symptomatisch für FSC. Viele Produkte findet man, wenn überhaupt, nur über externe Suchen.
    Der Monitor scheint recht neu zu sein. Über Geizhals.at hab ich inzwischen das offizielle Datenblatt gefunden.
    Tschaka :D über Google hab ich die Seite von FSC gefunden kick mich

2 Mal editiert, zuletzt von Eike ()

• Den FSC gibts im Netz bereits für 271 zu kaufen.

Was ist mit dem V7 L17 PS?
    Gibts bei Media Markt für 299 oder im Netz für 294 Euro.

17 " LCD/ analog/ Standard-TFT Panel/ silber/ 350 :1/ 370 cd/m?/ horiz.: 160 °/ vert.: 120 °/ 14 ms/ 1280 x 1024/ Speaker/ TCO99/ Pixelfehlerklasse: II/ VESA Bohrung: 100 x 100 mm/ D-sub 15 pol./ 3,5 kg netto/ CE, TÜV-GS, UL/ Netzteil: extern
    Grüße

• Welches Modell ist besser?
    Der FSC Scaleo t17-1 oder der Videoseven L17 PS?
    Hier die Daten:
    FSC
    T17-1 17IN TFT ANALOG 350.1 - 17 Zoll LCD/ analog/ Standard-TFT Panel/ silber/ 350 :1/ 350 cd/m?/ horiz.: 160 °/ vert.: 120 °/ 14 ms/ 1280 x 1024/ Speaker/ TCO99/ Pixelfehlerklasse: II/ VESA Bohrung: 75 x 75 mm/ D-sub 15 pol./ 3,5 kg netto

Videoseven
    17 "" LCD/ analog/ Standard-TFT Panel/ silber/ 350 :1/ 370 cd/m?/ horiz.: 160 °/ vert.: 120 °/ 14 ms/ 1280 x 1024/ Speaker/ TCO99/ Pixelfehlerklasse: II/ VESA Bohrung: 100 x 100 mm/ D-sub 15 pol./ 3,5 kg netto/ CE, TÜV-GS, UL/ Netzteil: extern"

Was für Vorteile bringt ein DVI Anschluss?
    Den haben die nämlich beide nicht.
    Gibts in der Preisklasse gute Geräte mit dvi?

Was ist mit:
    Belinea 101730 oder 101735
    Benq FP 791
    Sampo S1735
    ViewSonic VX750
    Die haben alle einen dvi Eingang, kosten aber auch um die 330 Euro.

Für Tipps wäre ich dankbar.
    Grüße

• vasco, zum Thema DVI schaue mal im TFT-FAQ nach. Und dann müssten wir noch wissen für was du den TFT einsetzen möchtest, eine Meinung welcher ist besser oder welcher ist gut kann dann auch besser beantwortet werden :D

fellie

• Zitat:
    20% Internet, 20% Office, 20% Spielen (Strategie), 20% Bildbearbeitung, 20% CAD

fellie du hattest einen Vergleich aufgestellt von verschiedenen Modellen.
    Eigentlich gefällt mir da der Benq FP 767 v2 am besten.
    Was meinst du?
    Grüße