Giga Games TFT

• Hallo, ich wusste nicht direkt in welchen Bereich, aber ich denke mal das hier stimmt schon :)

Wisst ihr zufällig was für Bildschrime/TFTs die Jungs von Giga Games haben?

Mir ist da auch schon aufgefallen das die im Games bereich garkeine so "Ultra Flachen" TFTs haben sondern eher welche die ein bisschen "dicker" sind
    edit: da bin ich mir aber nichtmehr sicher...aber ich glaub die haben doch ganz "normale flache" TFTs... ?(

Weil vl. würde ich mir dan sowas wie die haben auch kaufen, den ich glaube TFTs mit Schlieren verwenden die bestimmt nicht =)

• Richtig und falsch:

Die kleinen flachen TFTs mit der verschraubten Alu-Rückseite sind die "uralten" Sony N50 mit TN-Panel und externem "Ansteuerungsmodul".

Einen X93 haben sie nicht da, aber ich habe schon ein paar LG gesehen. Ich tippe mal bei dem mit der silbernen Rückwand in Plastik auf den 1920b. Könnte aber auch ein 20" Sony mit MVA-Panel sein.

Die N50 sind von der Technik längst überholt und es gibt spieletauglichere Geräte mit deutlich besserem Bild.

Im Help-Center, das scheint auf jeden Fall ein IPS-Panel TFT zu sein. Ich tippe mal auf den Sony X82 in Schwarz.

Die achten eher auf das Design, damit das im Fernsehen so richtig stylisch rüberkommt. Damals hat der N50 mal 3500 DM gekostet. Dann weißt Du auch, wie alt der ungefähr ist.

Schöne Grüße

Mario

Damals hat der N50 mal 3500 DM gekostet. Dann weißt Du auch, wie als der ungefähr ist.

Schöne Grüße

Mario

Wow...soo viele TFTs... ;)

3500DM...hm, das wären 1250€ natürlich zünde ich auch Ziggaren mit nem 100€ Schein an, also das ist doch kein Problem... :D

So, in dem ganzen TFT Dschungel...welcher ist jetzt der von Giga Games oder haben die da auch verschiedene?

[oder ist das gerade der Schweine Teure N50?]

Die achten eher auf das Design, damit das im Fernsehen so richtig stylisch rüberkommt.

Naja, aber wenn man nacher bei Giga Games im TV Schlieren bei den Spielen die, die Zocken sehen würde wäre es natürlich auch nicht gerade toll =)

• Die filmen doch zu 99% nicht direkt vom TFT sondern spielen das direkt ins Fersehbild ein. Daher wirst Du da zumeist auch keine Schlieren sehen. :D ;)

Der N50 ist ein 15" TFT, der mit einer Auflösung von 1024x768 betrieben wird. Der wird auch häufig von anderen Fernsehsendern verwendet, weil er so schick aussieht (z.B. N-TV).

Schöne Grüße

Mario

• so wie ich gerade sehe hat der japaner bei gigagames einen grau/schwarzen tft, der hinten eine gross samsung schrift eingraviert hat... hmm was das wohl seinmag?

Originally posted by Try2fixit
    Die filmen doch zu 99% nicht direkt vom TFT sondern spielen das direkt ins Fersehbild ein. Daher wirst Du da zumeist auch keine Schlieren sehen. :D ;)

Jo, is mir schon klar...ich dachte nur das der TFT vl. trozdem was damit zu tun hat... :D

Der N50 ist ein 15" TFT, der mit einer Auflösung von 1024x768 betrieben wird. Der wird auch häufig von anderen Fernsehsendern verwendet, weil er so schick aussieht (z.B. N-TV).

Ne, das is mir einiges zu klein...entweder 17" oder 19" sollte es schon sein =)

oder haben bei Giga Games die Jungs auch 15" TFTs? Weil das ist dan schon nichtsmehr für mich...

Ach, das was mein Vorposter gefragt hat (der Schwarze TFT...) würde mich auch noch interesieren was das für einer ist...
    *Ausfrag* =)

• Hi

3500DM...hm, das wären 1250€

Äh ich will nicht unken aber bei mir und nach Adam Riese sind das 1750€ ;).

Also ich denke mal die werden Geräte von den Herstellern angeboten bekommen und da gar nicht immer selbst auf die Technik achten. Das ist ja für die Hersteller eine gute Werbequelle und wie "Try2fixit" schon sagt werden die Sachen eh direkt ins Fersehbild eingespielt also hat die Technik nicht immer oberste Priorität.

CIAO

• Ach, jetzt weis ich welchen Bildschrim ich meinte:

Im NORMALEN Giga und da im Games bereich da steht so ein schwarzer Bildschrim, der vl. so 5cm dick ist...den meinte ich - weis da einer was das für einer ist?