FSC T19-1 oder S19-1

• Hi Leute,

Mein Bruder arbeitet bei Siemens und kann mir deswegen den FSC S19-1 oder den FSC T19-1 billiger geben.
    Von dem S19-1 Bildschirm habe ich ja schon tolle Berichte gelesen, doch hab ich vom T19-1 keinen einzigen gefunden und wollte deswegen fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem T19 hat?
    Ich habe zwei Datenblätter von Siemens bekommen auf denen zwar Technische Daten stehen aber es heißt ja man solle den Herstellerangaben nicht trauen?
    Deswegen wollte ich mal euch fragen welchen ihr kaufen würdet :D

Ich hätte ja am liebsten den P19-1A aber den kann er aus irgendeinem Grund nicht besorgen X(

Ahja verwende den Pc größtenteils fürs internet, aber wenn ich mal zocke bin ich sau empfindlich

Einmal editiert, zuletzt von bl4` ()

• Finger weg vom S19-1! Dieser hat ein MVA Panel und ist daher nichts für Spieler :D Und das Modell T19-1 kenne ich leider nicht :(
    Vielleicht könntest du uns das Datenblatt mal zur Verfügung stellen von dem Modell T19-1.

fellie

• Hmm, den S19-1A..
    muss ich mal schauen ob es möglich ist den zu bekommen, aber ich denke fast nicht X(

Hmm der T19-1...
    (Ich picke mal die wichtigsten Daten raus, liegt mir nur auf Englisch vor also nicht wundern ;> )
    Visible screen dialog: 19 inch
    Graphics display, läuft auch auf 1280 * 1024
    Brightness: 250cd/m²
    Contrast: 450:1
    Response time: 16 ms
    Viewing angel:
    130° (horizontal und vertikal)
    So weit ich als nichtswissener aus dem Datenblatt entnehmen kann besitzt der Monitor nur einen D-Sub Stecker, keinen DVI
    Obwohl im OSD menu ein Punkt für D-Sub/DVI angegeben ist...

• Offizieller Beitrag

Der S19-1 hat ein MVA, den S19-1A gibt es überhaupt nicht, entschuldige. Ich meinte den P19-1A mit S-IPS. Dann gibt es noch den P19-1 mit MVA, das habe ich verwechselt. Der T19-1 verwendet ein TN Panel und hat leider einen ziemlich bescheidenen Blickwinkel.

• Wenn man es genau nimmt Andi gibt es nur noch das Modell P19-1S offiziell von FSC, nicht mehr P19-1A. Und der Blickwinkel von 170 riecht eigentlich nach MVA Panel.
    Irgendwie voll das Chaos auf der Website von FSC :(

fellie

• Auf den Blickwinkel lege ich nicht so viel wert.
    Nur Sorgen macht mir, dass der Monitor nur über einen D-Sub verfügt, wirkt sich das sehr negativ auf das Bild aus?
    Und kommt das TN-Panel an das S-IPS vom P19-1A oder (S) ran spieletechnisch?
    Internettechnisch besteht da wohl kein Unterschied...

Oder sollte ich das ganze lassen und den FSC P19-1A normal bestellen so wie jeder andere auch?

• Hallo ich habe da ein ähnliches Problem.

Ich spiele grundsätzlich nur hin und wieder, möchte also einen Allrounder!

Doch wie sieht´s mit dem FSC P19-1A Zukunftsorientiert aus?

Immerhin heißt es, dass 12ms besser sind als 25ms!

Der Benq hat sein TN Pannel und ist günstiger.

Der FSC sein S-IPS und 60Euro treurer.

Ist für die Allroundnutzung der FSC empfehlenswerter???

• Ich kenne den T19-1 leider nicht und kann dir daher auch nicht sagen ob dieser wirklich was taugt. Wie Andi aber schon gesagt hat ist der Blickwinkel bei einem TN Panel schon sehr gering und dies kann den ein oder anderen schon stören. Was die Spieletauglichkeit angeht bist du mit einem TN Panel hingegen auf der sicheren Seite. Wenn du schreibst das du sehr empfindlich bist dann bekommst du mit einem TN Panel zur Zeit das Maximum an Geschwindigkeit. Daher ist zur Zeit der Run auf die 19 Zoll Modelle mit TN Panel sehr groß. Schaue dir nur einmal den Absatz des Viewsonic VX910 an. Für unter 500 Euro ein Klasse Gerät wie die Testberichte überwiegend bestätigen.
    Der P19-1A ist mit seinem S-IPS Panel eben ein sehr guter Allrounder, aber eben einen Tick langsamer als ein TN Panel.

fellie

• Zitat

Original von flightsurf
    Doch wie sieht´s mit dem FSC P19-1A Zukunftsorientiert aus?
    Ist für die Allroundnutzung der FSC empfehlenswerter???

Ja, ganz klar. Das S-IPS Panel ist der perfekte Allrounder. Du kannst damit Spielen, hast für Bildbearbeitung viel Luft und was braucht man da noch mehr? :D

fellie

• Vielen Dank !
    Ich denke ich bleib beim TN Panel, wenn das einzige Manko der Blickwinkel ist dann passt das schon :D

• Zitat

Original von bl4`
    Vielen Dank !
    Ich denke ich bleib beim TN Panel, wenn das einzige Manko der Blickwinkel ist dann passt das schon :D

Und welches Modell?

fellie

• Naja den FSC T19-1

Vielleicht schreib ich dann auch einen Testbericht, denn bei euch im Forum gibt es noch keinen einzigen Bericht über den T19-1 :(