Acer AL1714, Fujitsu-Siemens C17-3 oder ...?

• Hallo,

ich möchte mir ein 17" TFT zulegen.

Ich würde es hauptsächlich für Games (UT2004, Quake3) und Office (Word, Powerpoint, excel...)benutzen.

Der Acer AL1714 (289 €) oder Fujitsu-Siemens C17-3 (339 €) wurden mir von einem Freund empfolen.

Welcher ist besser? Der Acer ist jedenfalls 50 € billiger.

Kennt ihr noch andere TFTs, die gut für meine Vorlieben (s. o.) geeignet sind und ~ 300€ kosten? Das design der beiden überzeugt mich nicht, aber dafür muss ich wohl mehr ausgeben :rolleyes:

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus... :)

2 Mal editiert, zuletzt von ganymed ()

• Der Acer ist fürs Zocken geeignet, aber sichtbar langsamer, als zum Beispiel mein Sony X73 oder TFT's mit ähnlichem Panel; auch wenn 14ms dransteht: Die Bewegungsunschärfe ist deutlicher als beim Sony. Die Farbdarstellung ist gut, die Helligkeit des Displays ist allerdings unangenehm hoch, auch auf Stufe 0. Das Teil ist recht robust und ziemlich leicht. Aufgrund der riesigen Lüftungsschlitze würden mich Krabbeltiere hinterder Scheibe kein bischen wundern *g*

Die Ausleuchtung bei meinem ( ehemaligen ) Gerät ist eine Katastrophe, was aber wohl nicht generell der Fall ist. 2 Pixelfehler hat das Teil noch, einen dauerhaft grünen im unteren Bereich und einen roten in der Mitte, der erst seit ein paar Wochen aufgetreten ist.

Zu dem Fujitsu kann ich nichts sagen.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    Der Acer ist fürs Zocken geeignet, aber sichtbar langsamer, als zum Beispiel mein Sony X73 oder TFT's mit ähnlichem Panel; auch wenn 14ms dransteht: Die Bewegungsunschärfe ist deutlicher als beim Sony. Die Farbdarstellung ist gut, die Helligkeit des Displays ist allerdings unangenehm hoch, auch auf Stufe 0. Das Teil ist recht robust und ziemlich leicht. Aufgrund der riesigen Lüftungsschlitze würden mich Krabbeltiere hinterder Scheibe kein bischen wundern *g*

Danke für deine Antwort. Der Acer ist also nicht empfehlenswert? Ich bin ja gar nicht auf die beiden fixiert und würde mir auch gerne eure Vorschläge in dieser Preisklasse anhören.

Was mir gerade im Saturn aufgefallen ist: flimmern eigentlich alle TFTs im Vergleich zu CRTs so stark? Einige haben den WinXP Aquarium Bildschirmschoner nur mit sehr starkem Flimmern dargestellt 8o

• Eigentlich flimmern TFT's überhaupt nicht.

Den Acer Al1714 finde ich nicht empfehlenswert, obwohl er natürlich sehr preiswert ist.

In Deiner Preisklasse empfehle ich Dir den BenQ FP767 V2, oder auch evtl. den Acer Al1721hm, der allerdings schon etwas teurer sein dürfte.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."