Sony HS94P - Horizontale Streifen

• Hallo,

habe Heute meinen Sony HS94PB bekommen =)

Nun kommt es mir aber so vor als wenn ich viele kleine weiße Horizontale Streifen sehe, diese sind nur ganz klein aber dennoch sichtbar. In Spielen fällt dies nicht auf aber unter Windows ist es dann doch schon etwas merkwürdig !

Sind diese Streifen, welche besonders gut auf hellblauen u. hellgrauen Untergrund sichtbar sind auch bei Euch zu sehen ?

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist die die gewöhnungsbedürftige Helligkeitsverteilung, in den unteren Ecken ist das Bild doch sichtbar heller als in den oberen Ecken. Wie sieht es hier bei Euch aus, habt Ihr auch eine so schlechte Helligkeitsverteilung ?

Mein Monitor wurde in der 30 Kallenderwoche 2004 hergestellt, welche Herstellungswoche habt Ihr ?

Danke für Eure Antworten ! thx&bye

• Hallo,
    meiner hatte auch eine sehr schlechte Ausleuchtung, ging deshalb sofort gestern wieder zu Amazon zurück. Herstellungswoche war 27/2004.
    Hab mir jetzt den NEC 1960 NXi bestellt.
    Gruß
    Sledgehammer

• @Sledgehammer

bin auch schon am überlegen ob ich meinen zurücksenden soll ?(

Und sowas bei einem knapp 700 EUR Monitor, was haben die da nur fabriziert :O

• CircleFox4

Genau, der NEC kostet "nur" € 597,50. Ich hoffe der ist besser. Die Test sind ja recht gut.
    Gruß
    Sledgehammer

• Hallo,

meiner hatte bei Schwarz Streifen, habe die Helligkeit unter 50 gestellt, dann waren die und sind weg.

Helligkeitsprobleme habe ich keine, mein Bildschirm ist oben und unten gleich dunkel/hell. Herstellungswoche 24/2004.

Gruss GranPoelli :)

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• CircleFox4

Benutze mal die Suchfunktion mit den Stichwort "REBK´schen Streifen".
    Mir ist auch bei einem HS94P und auch bei einem 93er Modell aufgefallen, dass es die REBK´schen Streifen gibt, die aber nicht so stark wie bei den 20" S-IPS 16ms LG-Philips Panel sind.

Auf jeden Fall hast Du gute Augen, wenn sie Dir aufgefallen sind :)

REBK

REBK

• Hi REBK,

das kann ich in keinster Weise bestätigen. REBKsche Streifen hat das Ding absolut keine! Und ich weiß ja nun, wovon ich spreche. :D ;)

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Hi Mario,

ich glaube Dir das auch. Es werden auch nur Ausreißer gewesen sein, bei denen ich es gesehen habe und vielleicht hatten diese feinen Streifen auch eine andere Ursache als bei LG-Philips Panel, zumal diese auch noch feiner waren.

Wenn es wirklich bei jedem Modell welche geben würde, dann hätte ich angenommen, dass dies auch viel mehr Usern aufgefallen wäre. Hier im Board habe ich es nun aber zum zweiten Mal gelesen, dass es gesehen wurde. In diesem Thread von CircleFox4 und vor Wochen einmal durch Totamec.

Deswegen fühlte ich mich bestätigt, dass ich mich nicht getäuscht habe und diese Dinge vorkommen können. Ähnlich bei dem NEC 1760NX (IIRC) den Andi vor 1-2 Jahren getestet hat. Der hatte auch diese Streifenbildung (nur sehr viel stärker), aber von anderen Modellen aus dieser Serie hat man das irgendwie nicht gehört.

Ich wollte mich in dieser Thematik nicht wieder reinhängen, da ich dafür auch viel zu wenig Geräte des HS94P gesehen habe. Es war nur das eine, was im Saturn Laden stand und ich war deswegen schon verwundert.

Mich interessiert nur das Feedback von CircleFox4, ob er diesen Effekt immer noch hat, oder ob es vielleicht doch an etwas anderm lag.

Schon mal ein schönes Wochenende :)

REBK

REBK