Hi,
hab da ma ne frage. Besitze ne Radeon 9800pro und nen samsung syncmaster 172x. Momentan sind beide Geräte über ein VGA Kabel
angeschlossen. Bin aber am überlegen ob ich mir nicht lieber ein DVI-
Kabel zulegen soll..angeblich bessere Signal-Bildqualität ( ob das mit bloßem Auge erkennbar ist???). Möchte keine 20-40€ ausgeben wenn sich das nicht lohnt. Hat jemand vielleicht schon vergleiche gemacht vga zwischen dvi kabel und könnt ihr mir noch sagen welches dvi kabel ich bräucht ..hab da gehört das es unterschiedlich gibt.
vielen lieben dank schonmal im voraus.
-
-
-
Du kannst ein 18+1 oder 24+1 DVI-D Kabel einsetzen und günstige bekommst man DVD-Kabel z.B. bei reichelt.de, kosten ca. 6,- €.
-
Hi Geist,
ich danke dir für die prompte Antwort. Und meinst du das es da Unterschiede gibt wenn ich jetzt ein digitales oder ein analoges kabel verwende???? und wo ist eigentlich der unterschied bei einem 18+1 und einem 24+1 poligem stecker ???? -
-
ich danke dir vielmals Voodoopupp,
du hast mir sehr weitergeholfen..in diesem fall werde ich mich wohl für das digitale kabel entscheiden!!!! -
Hallo,
da möchte ich mich kurz mal einwerfen. hatte zunächst mein TFT analog angeschlossen und bin letzte woche auf dvi gegangen. eingebaute grafikkarte ist eine geforce fx 5900xt. signalkabel hatte ich eins von dell übrig.
wenn ich ehrlich bin, muss ich gestehen, dass ich spontan keinen Qualitätssprung feststellen kann. Leider fehlen mir andere Vergleichsmöglichkeiten, ob wirklich so große Bildqualitätsunterschiede existieren.
Wenn die bereits entsprechende Grafikkarte vorhanden ist, kostet es nun wirklich kein Vermögen auf DVI zu verbinden. Würde diese fehlen, müsste ich es mir jetzt etwas länger durch den Kopf gehen lassen
-
Vielen Dank für deine Hilfe RotwildRocks,
ich werde mir eines bestellen auch wenn ich denke das die bildqualität nicht sonderlich besser sein wird als das mit dem vga kabel...aber du sagst es wenn ich schon ne graka und nen tft mit dvi eingang besitz warum nicht auch nützen..
vielen dank euch allen für eure antworten..