Cerebellum sagt Servus
Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit dem Benq 2091
Würde mir den Moni gerne zulegen. Für hilfreiche Auskunft wäre ich dankbar
lg cere
-->
Cerebellum sagt Servus
Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit dem Benq 2091
Würde mir den Moni gerne zulegen. Für hilfreiche Auskunft wäre ich dankbar
lg cere
Cerebellum grüßt Cerebellum
Ich kann nicht glauben, dass sich keiner für den Benq 2091, 20,1 Zoll 16 ms, spitzen Design sozusagen die Eierlegende Wollmilchsau interessiert.
Es sind doch viele interessierte Anwender hier oder zumindest die Moderatoren müssten auf diesen Monitor aufmerksam geworden sein.......??????
Na gut alles gut Cerebellum (Traurig)
das würde mich auch wunder nehmen.
der benq 2091 soll ja 16ms haben.
vielleicht wäre das ja ev. ein ausweg aus meiner nec 2080ux+/nec 2180-zwickmühle?
ich verfolge diverse posts zu den beiden nec-geräten schon eine geraume weile.
eigentlich tendiere ich schwer zum nec 2180, da für mich die rebk'schen streifen des 2080ux+ (auf dem lg 20"-panel selbst gesehen) für eine so teuere anschaffung nicht akzeptabel sind. ausserdem soll die bildqualität beim 2180 schon noch einiges besser sein. =)
auf der anderen seite bin ich beim 2180 ein bisschen skeptisch, da ich doch zwischendurch mal ein spielchen zocke (joint operations, battlefield etc.).
es gibt nicht per zufall irgendwo ein filmchen oder fotos, die die bewegungsunschärfe/schlieren des 2180 darstellen, da ich im moment nicht die möglichkeit habe, dieses tft live zu betrachten.
aber zurück zum benq: könnte dies ev. ein 20zöller sein, der schnell aber ohne rebk'schen streifen ist? ![]()
Wenn ihr euch das Datenblatt des BenQ anschaut, und seht das dort unter Panelhersteller -> LG steht, dürfte doch klar sein, das es sich um das selbe Panel wie im NEC 2080UX+...... handelt.
gruß
@monotox
Zitataber zurück zum benq: könnte dies ev. ein 20zöller sein, der schnell aber ohne rebk'schen streifen ist?
Höchst unwahrscheinlich. Im Benq wird ebenfalls das LG-Philips 16ms S-IPS mit den Streifen einzug halten wie bei den meisten anderen 20" TFTs auch (Ausnahme z.B. die EIZOs und die "alten" LG-Panels, die u.a. noch in dem NEC 2080UX (ohne plus) verbaut wurden).
REBK
danke für eure antworten, auch wenn sie mir meine hoffnungen wieder zerstört haben. ![]()
und somit konzentriere ich mich trotzdem wieder auf den 2180ux, und versuche mal, irgendwo so ein ding spieltechnisch live zu sehen.
(in der schweiz haben wir eben, so viel ich weiss, kein solches fag-gesetz, wo man sich einfach mal den monitor bestellen und bei nicht gefallen wieder zurückschicken kann) ![]()
hab mich doch wieder umentschieden. ![]()
werde mir vermutlich doch den nec 2080ux+ zutun.
ich bin zwar kein hardcorezocker, aber ich lege doch ab und zu wert auf ein anständiges spielchen ohne trägheit und schlieren.
ansonsten surfe ich hauptsächlich, ein bisschen video, ein bisschen programmieren, fotos betrachten, verwalten etc. etc.
arbeiten (programmieren) tu ich tagsüber im geschäft an einem eizo 685. und der hat keine rebk'schen streifen. ![]()
von dem her muss die bildqualität nicht gaaaaanz so gut sein. ich denke, meine prioritäten tendieren doch eher zu einem 2080ux+ (in vollem bewusstsein der rebk'schen streifen)
ich habe die letzten 10 jahre auch mit meiner 19" röhre verbracht, wenn ich so auf bildqualität aus wäre, hätte ich mir schon lange einen neuen monitor kaufen müssen. ![]()
meine hoffnung ist noch, dass die streifen vielleicht mittlerweile nicht mehr so stark sind. ich werde auf jeden fall berichten.