Wann kommt der VX912 oder doch den SONY SDM-HS94??

• Hallo!

Hab am Wochenende bei MM den SDM-HS94P gesehen und war sofort von Ihm begeistert. Das einzige was mich stoerte was der doch zu dick geratene Rahmen. Nun habe ich mich ein wenig durch das sehr gute Forum hier gelesen und den VX910 entdeckt. Natuerlich bin ich sofort auf die HP von Viewsonic gegangen und siehe da... es gibt auch einen 19" mit 12ms.
    Nur habe ich von diesem Monitor noch nichts im Netz gefunden.
    Weiss denn jemand wann er raus kommt? Habe eben gelesen wahrscheinlich Nov. aber weiss jemand schon was konkretes, auch den Preis?

DANKE

• Hallo,

ich nehme mal Bezug auf Deine Fragestellung bzw. Threadtitel. Der Viewsonic 912 wird schon ein klasse Teil werden, insbesondere wenn Du einen schmäleren Rahmen magst.

Zudem nimmst Du beim Viewsonic VP912 noch die Höhenverstellung und die Pivot-Funktion mit. Der Preis dürfte ähnlich wie beim Sony sein. Ich habe im Board auch November 2004 gelesen, mal sehen.

Diesen Thread kennst Du schon?

Gruss GranPoelli :)

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Hallo,
    laut Viewsonic wird er sicherlich erst im Dezember in Deutschland verfügbar sein.
    Gruß Sledgehammer

• Danke fuer Eure Antworten!
    Werde wohl auf dn VP912 warten da er mir vom Design her besser gefaellt als der Sony. Das Spiegeln finde ich nicht so schlimm, da die Farben sind einfach besser dargestellt werden.

• Webdancer

Zitat

original von Webdancer
    Es wird aber auch den VX912 geben!!!! Hat da einer mehr Infos zu ?

Diese Seite kennst du schon?
    Viel mehr Informationen dürfte es im Moment noch nicht geben.

gruß

• Ja die Seite kenn ich ;)

Ich hoff ja auf einen baldigen Test einer Zeitschrift oder ähnliches. Einige Shops geben schon den 20.10.2004 als Liefertermin !

• zur 99,9% kannst du die ganzen liefertermine kicken, die taugen nix, die händler können aber nur das sagen, was die großhändler den vorgauckeln, also einfach mal 1-2 wochen drauf rechnen und dann wird wohl das baby verfügbar sein ;)

• Direkte Info von Viewsonic

Der VX912 wird voraussichtlich Ende des Monats,
    der VP912s/b im Dezember auf den europäischen Markt kommen
    Preise stehen noch nicht fest.

Vorteile VP912: Höhenverstellbarkeit, Pivot-Funktion und hat zusätzliche Schnittstellen sowie einen vollwertigen Netzschalter

Ich warte auf jeden Fall bis Dezember :)

• Wie schon im anderen Thread gesagt,

bei einem Kollegen der irgendwie beim
    Distributor Ingram ist, stand der Liefertermin für den VX912
    auf 20.Oktober 2004

Nils

• Zitat

Original von issc
    Ich warte auf jeden Fall bis Dezember :)

Ich nicht....denn für die zusätzlichen Ausstattungsmerkmale zahlt man mind. 100 wenn nicht 150 EUR mehr ggü. dem VX912 und bekommt auch noch diese Spielgelfläche des Sony (nicht mein Fall) ;)

Nach meinen Recherchen ist der einzige Unterschied zwischen dem VX910 und dem VX912 die Reaktions- bzw. Schaltzeit. Die beträgt beim VX912 nur noch 12ms.
    Die Frage ist nur ob dadurch das Panel nun besser oder schlechter geworden ist (vielleicht das gleich wie beim BenQ 937s) ?

• Laut Viewsonic hat der VP912 dieselbe entspiegelte Oberflaeche wie der VX912. Die einzigen Unterschiede liegen im Design und s.o.

• Webdancer

Laut einem Test vom verfuegt der VP912 doch ueber ein sich spiegelndes Display (s. Sony).
    Wie gesagt die Informationen (entspiegeltes Display) habe ich heute direkt von ViewsonicEurope erhalten.
    Vielleicht wissen sie noch garnichts ueber den VP912, ich meine, der ist ja noch nichtmal auf der Homepage zu finden....

• Solange das Gerät in Deutschland nicht geführt wird, hat es ja auch nichts auf der Homepage zu suchen...

Auf der US Seite findest du alle relevanten Angaben:

US Testberichte (mit Bildern) haben wir hier im Board ja schon verlinkt.
    Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
    Das Display spiegelt genauso, wie das des Sony HS94P...

• Hallo alle,

kann es sein das hier der VX912 mit einem Vp912 verwechselt wird. Habe mir mal die deutsche und die englische Seite angeguckt, daß ist doch was vollkommen anderes, zumindest optisch. Also wie kommen manche zu der Erkenntnis, daß der VX912 eine spiegelde Oberfläche hat oder irgendwelche Pivotfunktionen. Ich kann da leider nichts entdecken.
    Aber interressant ist der VX912 schon.

Gruß