Samsung Syncmaster 701T (Prad.de User)

• Wo habt eure Samsungs ohne Pixelfehler gekauft?
    Meiner mit den vielen schwarzen Löchern war von Amazon.

Zu diesen "Pixelfehlertests" für 20 Euro bei manchen Händlern hab ich übrigens eine Vermutung - wäre das nicht gerade eine prima Gelegenheit, von anderen Kunden schon mal zurückgesandte Ware wieder als "neu" an den Mann zu bringen - und zwar so lange, bis der letzte es nicht mehr zurückschickt?

• Also ich hab mein TFT beim ARLT gekauft und er hat keine Fehler wie z.B Pixelfehler ()

• Und ich bin noch am Warten meiner steht laut Trackingnummer in Nürnberg (muss nach Rosenheim)hoffentlich kommt er heute, morgen bin ich nicht da. Sonst muss ich nochmal 2Tage warten. Mhh

Einmal editiert, zuletzt von wolff3004 ()

• Hab meinen vom MediaMarkt Onlineshop (im Laden selbst hatten sie nur den langsameren 701N)

• Bin noch am rumprobieren, bei Fifa 2005 hackts immer als wenns einen wackler hätte, kennt das jemand?

• Habt ihr Vertikale Synchronisierung an? Weil in wenn man das an macht dann gehen die FPS in den Spielen drastisch runter! Aber mir ist aufgefallen das wenn ich mich in Spielen (Ego Shooter) schnell bewege das waagerechte Bildteilungen auf dem TFT entstehen, liegt das an der Vertikale Synchronisierung?

• Jap habe VSYNC an!
    Die FPS gehn net "drastisch" nach unten... die vertikale Bildfrequenz wird nur genau eingehalten (60Hz, 60FPS)!

• So, habe inzwischen meinen zweiten 701T hier, nachdem der erste ja wegen den Pixelfehlern zurückgegangen ist. Der erste (Amazon) stammte übrigens aus China, während dieser (PCKauf2000) jetzt - wie man es von einem koreanischen Qualitätsprodukt ja zu recht erwartet - "Made in Slovakia" ist ... na ja.

Jedenfalls hat mein Ostblocksamsung keine Pixelfehler, habe alles schon akribisch mit der Lupe abgesucht. Farbe und Kontrast habe ich auf 70% runtergeschraubt, prima Bild und nix zum drüber ärgern - so soll es sein!

• hm wo stehtn das "MADE"-Zeugs? Lese net so genau was auf nem Monitor steht :D

• Das steht einmal groß auf der Box und dann auch auf dem Typenschild am Monitor selbst.

• HM jetz werd ich aber echt stutzig....

bei mir steht drauf:

MADE IN SLOVAKIA ... 0 Pixelfehler!

Sind die Samsung-Monitore aus China etwa 'minderwertig' oder fehlerbehaftet? 8o

• Mein TFT kommt auch aus Slovakia (SESK) 8o und Manufactured: September 2004.
    Naja das wichtigste ist das er keine Pixelfehler hat!! ;)
    Man ich kann immer noch sagen das ich begeistert bin! :D

Ich habe meine Settings geändert:
    Helligkeit 60
    Kontrast 60
    Farbtemp. Normal
    Gamma Modus 1

3 Mal editiert, zuletzt von BarneX ()

• Bei mir das selbe.
    Slovakei aus'm September.

Alle Pixel+Subpixel funktionieren.
    Scheint wohl ein gutes Werk da zu sein.

Das einzige was mich an dem 701T etwas stoert. Er wird in der rechten, unteren Ecke schon etwas heller, also keine perfekte Ausleuchtung.

• Ja also ich hab mal ein schwarzes Bild als Vollbild gemacht und hab in die Ecken gekuckt und and den Rändern. Wenn man genau hinschaut sind man am unteren Rand eine helleren Rand als in die Mitte des Bildes. Aber in Spielen, Filme oder Windows merkt man das überhaupt nicht darum stört mich das auch nicht. ;)

Einmal editiert, zuletzt von BarneX ()