Samsung Syncmaster 701T (Prad.de User)

• Ich hab nen Belinea 17" CRT hier stehen und mir jetzt eben einen 701t zugelegt und im Vergleich zum TFT ist der CRT unscharf. Das ist mir aber erst aufgefallen als der TFT daneben stand und als 2. Moni am Rechner angeschlossen wurde.

Jetzt verstanden? :D

Desweiteren hab ich beschlossen mir noch einen 701t zu holen und den CRT gänzlich hier verschwinden zu lassen.

• Sicher, jetzt war es ja auch eindeutig.
    Nochmal: was ist das für ein CRT, der im Vergleich zu einem TFT unscharf ist?

• Was für eine Note würdet ihr dem Samsung SyncMaster 701T geben?
    Und wie reinigt ihr eurer TFT Display?

• Note würd ich meinem ne 2+ (oder ne 1-) geben!

Warum nicht ne glatte 1?
    Man kann Interpolation ne ein/aus-schalten! Das is das einzige was mich stört :)
    Ansonsten tip-top :D

Und wie ich ihn reinige... Strom weg, weiches Stofftuch anfeuchten, rubbelrubbel, abtrocknen, fertig :)
    Wenns hartnäckiger Dreck is aber natürlich nicht mit festem Druck arbeiten!

Einmal editiert, zuletzt von screama ()

• Bin etwas entäuscht. Habe mir den 701T gekauft, und leider ziehen sich in den obersten 5mm des Bildschirms üble Schlieren beim zocken. Der Restliche Bildschirm bleibt schlierenfrei.

Kann da jemand was zu sagen? Baufehler?

Grüße,
    Christian

• hab jetzt auch den 701T und bin eigentlich hochzufrieden ... keine schlieren oder sonstiges bei Css , mehr hab ich bis jetzt noch net getestet .

Nur ist mir aufgefallen das mein TFT oben etwas heller ist als unten .. es ist keine soo großefläche und auch nicht viel heller , aber es ist da , vieleicht gehts ja irgendwie weg ...

Sonst is dsa teil echt Top ! Empfhelenswert ... Note 1 -

mfg Syncmaster

• Nightkin: Also bei mir is das nicht so! Die schlieren sind gleichmäßig auf der Oberfläche verteilt. Vielleicht kannst du mal ein Screenshot machen.
    Also wenn ich dich wär solltest du mal dein Händler aufsuchen, weil das kann nicht normal sein... ?(
    Und was für ein System hast du?
    Sind bei dir die Farben am oberen Rand auch anders?

• Syncmaster: Also es kann daran liegen das der TFT oben heller ist als unten, da du vielleicht in einem falschen Blickwinkel den TFT betrachtest. Denn wenn ich von unten den TFT anschau dann wird der obere Rand dunkler und wenn ich von oben den TFT anschau dann wird der Bildschirm allgemein heller.

• Hi!

Morgen bekomme ich ebenfalls meine SyncMaster 701T. Werde ihn dann mal testen und hier einen Testbericht veröffentlichen.

Mfg
    Jack

• huhu,

das ist leider mehr oder weniger normal bei den 701T displays @ syncmaster

hab mittlerweile den 3ten dieser sorte hier stehen weil ich diesen nervenden rand nicht hinnehmen wollte, aber das war nur ein bäumchen wechsel dich spiel.... der erste montior hatte unten und links einen sehr hellen rand beim schwarzen hintergrund, der zweite an allen seiten etwas und jetzt der dritte oben und unten, in etwa so wie bei dir..... abe rumtauschen werd ich das gerät nicht mehr...

generell der einzig große negative punkt bei dem tft ist die ausleuchtung bzw die ganze belichtung an sich, dort wo es zu hell is schweift das weiß schon mal leicht ins gelbliche ab, oder der rand ist eben zu hell....

wie schon gesagt werd ich das display nun so hinnehmen, mit der zeit finde ich es sicher nicht mehr so schlimm, und es haben ja sehr sehr viele tfts helle ränder oder ähnliches...

• Hallo alle zusammen,
    bin neu hier... und ich sage nur kurz ich liebe dieses Forum... wo es mir doch dann zur entscheidung half.
    Bin Top zufrieden mit meinem Monitor, keine Helligkeits unterscheide . spiele kommen in den nächsten paar Minuten... schreibe dann also noch , Design perfekt ,,, aber geil ... gut mein Zimmer ist auch gut ausgeleuchtet usw.- und deshalb liebe ich das Ding , nur ich brauch gute Helligkeits ; kontrast usw. einstellungen bitte schicken :D --- Danke

MFG
    Daniel Chrobok

• wie gesagt, so schlimm is das mit der ausleuchtung ja nicht
    nur wenns extrem dunkel is und man zB nen 19:9 film guckt stört es, wenn man empfindlich ist....

ich hab die hoffnung auf eine perfekte ausleuchtung aufgegeben, da es für mich wohl nicht machbar is (bin extrem pingelig)

ansonsten ein echter top monitor

versuch als einstellung mal 31rot 35grün 50 schwarz, gamma mode 1 oder 3 und 50helligkeit und 80kontrast

• Hallo erstmal :D
    Ich bin neu heir und freu mich hier ein so tolles Forum gefunden zu haben.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich spiele auch mit dem gedanken mir einen TFT zuzlegen, und von Anfang an hatte ich den Syncmaster 701t im blick, zumla es ihn für gute 319€ beim MM gab.Jetzt lese ich aber, dass die Darstellung bei niedrigen auflösungen darstisch sinken kann. Da ich einen nicht mehr ganz neuen PC habe, muss ich mittlerweile viele Spiele in kleinen Auflöungen spielen. (bis zu 640x480) Macht das auch in Speilen etwas aus, oder nur im Windowsbetireb, denn da schaffte er noch 12080x1024 :D.
    Sonst issse wohl vernünftiger noch zu warten bis ich nen neuen Recher anschaffen kann, oder?

• seit heute neu auf dem schreibtisch: samsung sm 701T.
    astreines gerät.
    keine beanstandungen.

299.- mediamarkt
    keine pixelfehler
    made in slovakia

eine frage:
    warum ist der auf der samsung-seite nicht gelistet?

• hätte gern editiert, geht aber nicht mehr.

also:
    mittlerweile ist der 701T auch auf samsung.de aufgeführt.
    auf samsung.com fehlt der immernoch.
    und treiber gibt's auch nicht.

oder ich bin nur zu blöd zum suchen.