Samsung 172x VS. Samsung 710T

• So,hallo leute,da es die ganze zeit so viel diskussion gibt, wollte ich mal probieren ob sowas klappt, dass wir mal diese zwei monitore gegeneinander auftretem lassen :D.Wie schon gesagt, der 710T ist nicht der nachfolger vom 172x, sondern eine komplett andere serie,bloss mit sehr ähnlichen features und den sel ben panel.

Ok, also,die 4 grundsätzlichen unterschieden zw. den beiden sind folgende:

710T:

Betrachtungswinkel 160° horizontal/160° vertikal
    Helligkeit 300 cd/m²
    Kontrast (max.) 600:1
    Ergonomie TCO 03

172X:

Betrachtungswinkel 160° horizontal/140° vertikal
    Helligkeit 270 cd/m²
    Kontrast (max.) 500:1
    Ergonomie TCO '99

so, obwohl die erste sache(winkel) eigentlich auch nicht soooo wichtig ist, da es nur 20° sind :tongue: .
    Naja, ich hatte vor mir den 172X zu hollen, jetzt bin ich natürlich ein bisschen ?( .
    Der 172X ist nur viel schöner denke ich, aber ich wüürde mal geren wissen ob diese 4 unterschiede wirklich "UNTERSCHIEDE" sind. Naja, ich hoffe das wird ein informationsreicher thema.

Ich verabschiede mich, vielen dank fürs mitlesen ;)

Ciao 8)

Einmal editiert, zuletzt von Garza ()

• Was möchtest du genau von uns wissen? Ich habe deinen Beitrag erstmal aus der Testberichte Rubrik raus genommen, weil ich einfach noch nicht ganz verstanden habe was du uns eigentlich sagen möchtest.

fellie

• Offizieller Beitrag

Jeder setzt andere Prioritäten. Ich denke beide Modelle sind beim Blickwinkel nicht optimal, aber 20° sind welten und deshalb würde ich darauf sehr wohl achten! Was spricht denn Deiner Meinung nach gegen den 710T? Hat doch eindeutig die besseren technischen Werte.

• Ok, tut mir leid, nicht so unfreundlich sein.Wollte nur mal sehen was die leute so meinen,mein thema ist ja nicht viel unterschiedlicher als die andern themen in dem bereich,und ist auch nicht unklar,so fängt ja eine "possitive diskussion" an oder nicht? Wollte nur mal die ganzen meinungen die in den verschiedenen themen von samsung zw. denn 172x und denn 710t waren in einen zusammentun.
    Könnt ihr aber gerne wegmachen wenn es so schlimm ist,sorry... :rolleyes:

M.f.g.

Einmal editiert, zuletzt von Garza ()

• Das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun, sondern eher das ich deinen Beitrag nicht ganz verstanden habe und er nichts unter der Rubrik Testberichte zu tun hat. Also nicht übel nehmen :D Zudem hast du gerade mal die technischen Unterschiede der beiden Modelle aufgelistet und das hättest du auch so haben können ;)

fellie

• Ja, habe ich ja gestern mir angeguckt, ganz cooles system zum vergleichen.Ok ich hab kein test gemacht, aber leute die die monitore haben, und die "testen",sollten seine meinung reinschreiben, he.aber naja,wie gesagt,das thema ist ja nicht so unklar,ist sehr ähnlich wie viele im testbereich,so haben auch viele foren angefangen.Aber ok.Wie kann ich denn ein thema wieder wegmachen? War vielleicht ein bisschen zu ungedacht...danke trotzdem.

Ciao

Garza