Iiyama E431S-B noch zu empfehlen?

• Iiyama scheint da ziemlich eigene Lieferzeiten zu haben. Die Händler müssen manchmal wochenlang warten. Alternate hat da ja auch Probleme mit den Lieferzeiten vom Hersteller. Ich war heute bei zwei Fachhändler und keiner hatte diesen TFT vorrätig. Der eine bekommt aber nächste Woche am Dienstag neue Waren geliefert. Hoffentlich ist er da dabei. Übrigens wird nur noch der E431-S (Silber) ausgeliefert. Die anderen Modelle (Schwarz + Weiss) sind wohl inzwischen abgängig.

Wird man von Iiyama was neues erwarten dürfen? Ein 19" mit einem TN Panel und klasse 16 ms sowie der tollen Qualität des kleinen Bruders wäre ja mal was. Dann wird es ein 19" sein. :tongue:

Alternativ wären dann vielleicht noch der Sony HS94P bzw. BenQ FP937s (wäre viel günstiger) interessant, die auch sehr schnell sind. Sind beide 19" und haben ein TN Panel. Werde mal die User-Beiträge studieren. Über das Gerät von Sony habe ich schon viel Positives gelesen. :D

Einmal editiert, zuletzt von Tron ()

• Also mein Händler weiss es selbst nicht, ob dieser TFT dabei sein wird. ?( Werde mal vorher dann mal anrufen müssen.

Momentan bin ich stark am überlegen, ob ein 19" vielleicht die bessere Wahl wäre, auch für später. Mit der optimalen Auflösung von 1280x1024 habe ich allerdings so meine bedenken, da ich nicht weiss, ob die 1024x768 ebenso korrekt mit der gleichen Qualität dargestellt werden können. Möchte momentan keine über 1024x768 Settings fahren, da sonst die Performance einbrechen würde. Denn generell bevorzuge ich die Qualität in Spielen!

Mein PC:

Athlon XP 2400+
    1280 MB DDR-RAM (2x512 MB DDR333 + 1x 256 MB DDR266; Infineon Original)
    Asus V8440 (GeForce 4-Ti 4400)

Neue Hardware möchte ich mir momentan noch nicht anschaffen, weil ich erst noch die Entwicklung wegen PCI-Express und einer GeForce mit 512 MB (kein SLI!) abwarten werde. Bis dahin wird auch sicherlich der Athlon FX günstiger, bzw. ein aktueller Athlon 64 verfügbar sein.

Wäre man auch in Zukunft mit dem Iiyama ProLite E431S gut bedient? Ansonsten würde mir auch der ViewSonic VX910 o. BenQ FP 937s bestimmt gefallen. Wobei mich die Berichte zum Letzteren am meisten irritieren. 8o

---- Edit

Es gibt ja schon einen ViewSonic VX912 mit 12 ms. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Tron ()