Hallo,
ich brauche eure Mithilfe:
Ich will mir zu Weihnachten einen TFT-Monitor kaufen, von der Größe her ein 17“.
Preislich sollte sich der Monitor bei maximal 400 € (+/-) bewegen. Bei der Ausstattung sollte ein DVI-D Ausgang vorhanden sein, weiterhin sollte der TFT möglichst eine Pivot-Funktion besitzen, sich gut verstellen lassen (höhenverstellbar, kippbar, drehbar …) und wenn machbar gute Blickwinkel besitzen (besonders für TV-Karte sinnvoll ?!)
Doch bei der aktuellen Marktauswahl weiß ich einfach nicht, welcher Monitor für mich der richtige ist, auch die verschiedenen Displayarten (TN+Film usw.) verwirren mich eher als dass ich daraus einen geeigneten TFT ableiten könnte.
Benutzen werde ich den Monitor folgendermaßen:
Office und Internet (60 %), TV- und Video (30 %), Spielen (10%)
Von daher werden sicherlich nicht mehr so viele Monitore in Frage kommen.
Ich persönlich finde den Viewsonic VP171b ganz interessant, vor allem wegen der Verstellbarkeit (drehen, kippen, höhenverstellbar), im Moment liegt der bei
ca. 400 € (guenstiger.de).
Auch der Samsung Syncmaster 172T gefällt mir ganz gut, allerdings vermisse ich hier die Pivot-Funktion. Auch weiß ich bei diesem Monitor nicht, ob es ein Auslaufmodell ist.
Doch nun wieder zu euch:
Helft mit bitte bei der Auswahl eines geeigneten Monitors nach den oben genannten Kriterien (soweit möglich).
Ich dürft auch gerne Werbung für euren eigenen Monitor machen, falls er meinen Kriterien entspricht.
Dankeschön im Vorraus,
Tcdc