Iiyama e481s -b , Ausleuchtung normal?

• uiiii, das ist aber schon etwas derb 8o
    Also, da würde ich es aber auf einen Austausch ankommen lassen. Vor allem, wenn es dich so arg stört. Wenn man das mit meinem Bild von oben vergleicht....

gruß

• direkt übert iiyama dann oder?
    Ich glaub der händler hat im moment eh keine mehr auf lager,
    ich schau gleich mal.

• Wie kommt es eigentlich, dass die Hersteller es schaffen highend Panels zusammenzulöten und dann an so etwas trivialem wie der anständigen Befestigung der Hintergrundbeleuchtung scheitern ? Das will einfach nicht in meinen Kopf rein ...

• Euch ist aber schon klar dass verschiedene Kameras die schlechte Ausleuchtung unterschiedlich stark verstärken oder vermindern...

Meine Kamera verstärkt den Effekt z.B. sehr stark. Nach der letzten LAN und einigen Vergleichen mit anderen TFTs die auch ein IPS Panel verbaut haben musste ich feststellen dass meine Ausleuchtung eine der Besseren war.

TFTs sind halt nicht dafür geschaffen in absoluter Dunkelheit ihre Arbeit zu leisten.
    Macht euch ne kleine Lampe in Schreibtischnähe an und ihr nehmt die schlechte Ausleuchtung nicht mehr war.
    Das ist eigentlich das einzige was hilft.

• sorry, aber das sind 1000DM die man da ausgegeben hat, wie viel muss man den ausgeben um qualität erwarten zu können?
    selbst bei licht nimmt man die stellen war.