Hab mir jetzt den SDM-HS74P gekauft, und muss sagen alles im allen ist er etwas besser als sein grosser Bruder, zu dem ich hier ein Test geschrieben hatte SDM-HS94P (Prad.de User)
Ich habe im Forum schon etwas zum SDM-HS74P geschrieben, und das möchte ich hier gerne hinzufügen, da ich jetzt keine Lust habe ein kompletten Testbericht zu schreiben, er ist dem 19er ja ähnlich.
Zitat FetteBa$e im 3dcenter Forum:
Für Games bist du am besten beraten mit dem Sony SDM-HS74P, das ist der neue von Sony.
Hab ihn mir selber gerade erst gekauft, den grossen Bruder von dem, also den SDM-HS94P hatte ich auch schon für eine Woche zuhause.
Und obwohl der 17er laut die schlechteren Daten hat, ist er deutlich besser als sein 19er Bruder.
Absolut gar keine Schlieren, selbst Bewegungsunschärfe die beim 19er noch deutlich vorhanden ist, ist beim 17er fast nicht mehr warzunehmen, du kannst ihn vom CRT kaum noch unterscheiden, es ist ein echter genuss sag ich dir mit ihm zu zocken.
Hab zwischendurch ma kurz mein CRT wieder angeschlossen, und mich gewundert warum die Farben so blass sind, und alles so unscharf, kaum zu glauben das ich mit dem mal zufrieden war.
Ich spiel viel Far Cry und Call of Duty, und es ist nur der Hammer, wo ich mit dem 19er Sony noch probleme hatte beim fraggen wegen Bewegungsunschärfe, ist der 17er deutlich überlegen und ich kann genau so gut zockn wie mit ner Röhre, mit einem Unterschied, das Bild ist viel schärfer und die Farben viel kräftiger.
Als erstes dachte ich, das ist ja genau so scharf wie mit AF auf ner Röhre, bloß das kein AF aktiviert war.
Er ist echt super, und aufjedemfall seinem grösseren Bruder den 19er vorzuziehen, trotz 16ms Reaktionszeit ist er dem 19er mit 12ms deutlich überlegen,
und wenn man V-Sync aus hat fällt das Tearing auch kaum auf, im gegensatz zum 19er.
Er kostet allerdings 550,-Euros, mir ist er es wert, denn er ist ein verdammt guter TFT.
Ahja eins noch, die Interpolation ist sehr gut, das Bild sieht auf 1024x768 noch sehr gut aus, also wer mit 1280x1024 Probleme hat wegen seiner Hardware kann trozdem sehr gut mit 1024 zocken ohne große Bildqualität einzubüßen.
Zitat ende.
Hatte mein 19er damals doch wieder nach einer Woche zurück gebracht, weil er zum zockn doch etwas zu groß ist und man schnell den Überblick bei online Shootern verliert.
Hatte dann zwischendurch wieder ne Röhre und jetzt eben den
SDM-HS74P, bei dem ich aber jetzt auf alle Fälle bleibe, da er die kritischen Merkmale des 19ers so gut wie nicht hat.
Das wäre z.B. die Bewegungsunschärfe und das Tearing bei ausgeschaltetem V-Sync.
Wenn ihr noch Fragen habt bezüglich diesem TFT´s, werd ich sie gerne beantworten.
mfg. FetteBa$e