SDM-HS74P (Prad.de User)

• Ich habe mich ebenfalls für den Sony SDM-HS74P entschieden, doch allerdings werde ich ihn nicht bei amazon ,sondern beim t-online shop bestellen, da der tft dort einfach billiger ist. Könntet ihr vielleicht mal ein paar schöne bilder von euerm tft machen, da ich von dem sony im internet einfach nicht schönes und vorallem großes an bildern finde, danke

• Ich habe auch, wie wohl manche hier, Probleme damit, richtige Einstellungen vorzunehmen.

Seid so nett und postet Eure. Danke!

Tagsüber bin ich mit der Bildqualität 150% zufrieden
    Abends äußern sich bei mir die "Ausleuchtungsprobleme" in großen, dunklen Flächen, die unsauber und fleckig wirken. Echte Ausleuchtungsprobleme sind bei mir nur in völliger Dunkelheit zu sehen (oben ca. 1cm heller Streifen)

Ich helfe mir zur Zeit damit ab, in dem ich meine Tisch-Lampe direkt über dem Monitor platziert habe und direkt aufs Display "strahlen" lasse. Eine Tageslichtlampe wäre da vielleicht noch besser
    :D

• also, ich habe meine display hier jetzt auch stehen, für nur 439 Euro, und ich bin voll zufrieden, auch von der ausleuchtung her .!

• Übrigens:

alle, die denken, sie hätten keine Pixelfehler, irren sich.
    hier, die seite, die das beweist:
    http://www.ruscico.com/

richtung nord-west-west von der textbasierten sprachnavigation schauen (ca. 5 cm). Achtung: funktioniert nur mit IE :D

• moin fette base ich hab dir ne email geschickt mit der frage warum meine farben am hs74p so blass sind schreib bidde zurück danke

ich hab ja so blasse farben wie beim rörenmonitor

• hat vill einer von eu ne ahnung warum sie farben bei meinem hs74p so sind wie bei nem rörenmonitor??? mein freund rief vorhin an und meinte die farben bei seinem hs94p sind ja so fett und er war schon bei mir und sah das meine farben normal sind muss ich villeicht was beim monitor umstellen??? oder kann das an der grafikkarte liegen??

• Zitat

Original von flywalker
    Übrigens:

alle, die denken, sie hätten keine Pixelfehler, irren sich.
    hier, die seite, die das beweist:
    http://www.ruscico.com/

richtung nord-west-west von der textbasierten sprachnavigation schauen (ca. 5 cm). Achtung: funktioniert nur mit IE :D

Lol jetzt hast du mir aber einen schrecken eingejagt :D
    Puh noma glück gehabt.

Meine Benutzerdefinierten Einstellungen sind
    Hintergrundbeleuchtung = 44
    Kontrast = 90
    Helligkeit = 45
    Farbe = 9300k
    Gamma = 2
    Schärfe = 5

Diese Einstellung nimm ich überwiegend zum zocken, steigert die Farbqualität etwas.

Wenn ich im Internet lese stell ich immer auf dunkel, dann geht die Helligkeit nicht so auf die Augen.

Ich bin übrigens von Lochmasken CRT auf TFT umgestiegen, Unterschied wie Tag und Nacht.

Von Streifenmaske auf TFT fällts vieleicht nicht so auf, keine Ahnung.

Aufjedenfall Bombenteil ;)

• Zitat

Original von FetteBa$e

Lol jetzt hast du mir aber einen schrecken eingejagt :D
    Puh noma glück gehabt.

was meinst Du wie ich mich erschrocken habe, als ich die Seite zum ersten Mal gesehen habe :D

hatte bist jetzt Standardeinstellungen gehabt.
    Hintergrundbeleuchtung = 100!!!
    Kontrast = 70
    Helligkeit = 50
    Übrigens diese Einstellungen lassen sich ja nur im "User"-Modus ändern. Wenn man sie geändert hat und danach den "Hintergrundbeleuchtungsmodus" ändert, ändert sich dann nur die Hintergrundbeleuchtung oder auch Kontrast und Helligkeit? Weiss das jemand?
    Habe jetzt auf 50-90-50 (das klingt ja fast wie Modellmasse für einen TFT :D ) geändert.
    Positiv aufgefallen:
    - Schwarz ist besser geworden
    - grosse einfarbige Flächen wirken nicht mehr so fleckig
    Negativ:
    - Die Farben sind nicht mehr so kräftig (subjektiv)

Zitat

Wenn ich im Internet lese stell ich immer auf dunkel, dann geht die Helligkeit nicht so auf die Augen

das sieht für mich viel zu Dunkel aus, ist aber Geschmacksache

Ciao

• Du kannst deine genauen Wunscheinstellungen unter Benutzerdefiniert einstellen, und dann kannst du mit der ersten Taste, die ganz links, zwischen dunkel, mittel, hell und Benutzer wählen, und jeh nach bedarf ändern.

• ja suuuuuper
    mein hs74p is scho wieder kaputt!!!!! erst vor 3 wochen gekauft und jetz grad schalt ich ihn ein (heut mittag war noch nix) jetz hat der da hellblaue dicke vertikale streifen und kleine dünne hellblaue horizontale streifen!!!!!
    neeeeeeeiiiiiiiiiiiinnnn!!!!! da werd ich ihn jetz wohl als garantiefall wieder zurückschicken müssen und mich wieder an meinen alten röhrenstrahlenkraftwerks-monitor setzen müssen!! hab erst gedacht des wär vllt. nur ein ausgabe-fehler der graka aber hab jetz neugestartet und is immer noch da!! hmm blöd, saublöd und des bei 500€!! ansonsten warn die farben immer wunderschön!! die helligkeit war auch klasse
    naja wünscht mir glück dass wenigsten beim umtausch alles gut geht.

mfg

• ohmann dicker rückzieher!! der hs74p is spitze!! kauft ihn euch alle

ich lag mit meiner vermutung richtig, es is die grafikkarte aber ich weiss nicht ob das jetzt besser ist ;) , garantie is auf der aber immernoch is ja noch gar net so alt , dabewi hab ich sieh nie übertaktet und hab auch genügend gehäuselüfter aber hier geht es ja um TFTs darum: der HS74P is der bester, er is superhell wie kein anderer, die farben sind genial die reaktionszeit is auch spitze!! er is sogar so hell dass man die volle helligkeit nur beim spielen verwenden kann denn beim surfen im internet wird man immer vom weissen hintergrund geblendet :D
    spitzengerät vor allem in far cry! und totschick

• Deswegen schalt ich beim Surfen immer auf dunkel, weil man sonst ne Sonnenbrille braucht, und beim zocken dann umschalten auf Benutzer, manchmal wenn einige abschnitte in Games zu dunkel sind stell ich auf hell.

Ansonsten kann ich auch nochmal erwähnen, absoluter Zocker TFT, ein muss für jeden der seine Röhre aufn Müll schmeissen will.

Counter Strike 1.6 und Source, keine Unschärfe und nix mit Schlieren, Far Cry zock ich im Clan, und das ziemlich erfolgreich.

Wer ein TFT zum zocken sucht braucht bei diesem nicht länger überlegen, absolut empfehlenswert, hat nätürlich auch seinen Preis, Sony eben.

• Hi hab mir auch diesen tollen monitor gekauft aber warum läuft der nur mit 60 Hz ?

Oder bin ich Monitor-Dau nur zu Doof ?

• Zitat

Original von Haui
    Hi hab mir auch diesen tollen monitor gekauft aber warum läuft der nur mit 60 Hz ?

Oder bin ich Monitor-Dau nur zu Doof ?

Das ist die ideale Einstellung für alle TFT`s! Alles in Ordnung! ;)

Gruss GranPoelli :)

• Hallo!

Ich habe mir den Monitor mal zu Testzwecken bei Display-City.de gekauft.

War im Moment der billigste Anbieter. Die Optik ist vom allerfeinsten, das Bild ist auch sehr gut! Habe mal ein paar Testprogramme laufen lassen und muss sagen, bis jetzt noch keine Fehler wie schlieren usw. gefunden. Mit welchem Programm testet ihr um ganz sicher zu gehen????

• Hallo,

es gibt da wohl mehrere Sorten von dem SDM-HS74P

und zwar den SDM-HS74PB und den SDM-HS74PS ...
    steht das für schwarz und silber ?

Gruß
    Patrick

Der Monitor zum zocken wirklich gut ?