Viewsonic VX912 Info

• ahm, habe da eben noch etwas mir tendenziell unverständliches im forum gelesen - und zwar, das der vx910 bei tests reale 23 ms schaltzeit hatte und der iyama 481s 24 ms.

also wenn die reale schaltzeit stets einiges über der angegebenen liegt, kann der iyama doch nicht plötzlich schneller sein, als der "werbe-wert" ?

oder habe ich da einen gavierenden unterschied zwischen TN und S-IPS übersehen - denn eigentlich gelten TN-panel doch als besser geeignet für spieler, wegen schnellerer schaltzeiten ? 8o

Einmal editiert, zuletzt von worty ()

• Dann noch eine Korrektur @ worty:

Woher hast du denn die gemessenen Schaltzeiten? Diverse Quellen sprechen beim VX910 von 24ms und beim Iiyama ProLite E481s von 25 ms (wie vom Hersteller angegeben).

• das hatte ich hier irgendwo im forum gelesen... :rolleyes:

aber eigentlich müssten die tn-panel doch einiges fixer sein, als die sips, schon alleien wegen des technischen aufbaus der panel ?

na ja, hauptsache die farben stimmen und ich sehe keine großen schlieren. :D

meine kiste ging heute raus, mal sehen, evt. kann ich mir dann morgen schon ein bild machen (wenn das dvi-kabel auch da ist).

• Hier findet Ihr den ersten Userbericht zum VX912.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.