Seit Wochen verfolge ich die Beiträge in diesem Forum, da ich seit längerer Zeit von CRT auf TFT umsteigen wollte.
Ich brauche den Bildschirm ungefähr gleich häufig für Office-Anwendungen, Internet/Mail und Spiele (v.a. CoD ) und gehöre zu den nicht mehr ganz jungen usern (43 Jahre jung), die seit Mitte der 1980er-Jahre von den 12'' schwarz/weiss Blender bis heute einige Neuerungen ausprobiert haben...
Nach längerem Hin-und-Her auf Grund der Beiträge in diesem Forum, die mir zudem sehr viele neue Erkenntnisse betr. Technik etc. vermittel(t)en, blieb ich weiterhin unentschlossen.
Ein Besuch im Fachmarkt wird fraglos jeden/jede von der Brillianz des Sony 94P überzeugen.... Ich blieb skeptisch wegen der Aeusserungen im Forum betr. "blendender Toilettenspiegel", "grau statt schwarz", "enttäuschend für Office-Schriften" etc. Folge: Weitere Unentschlossenheit und weiteres Starren in den 17''-CRT...
Vorgestern entschied ich mich zum (insgesamt doch relativ spontanen) Kauf des Sony 94P: Auf einen ausführlichen Testbericht kann ich verzichten - alles ist schon x-fach hier nachzulesen...
Mein Eindruck nach ausführlichem Testen von Office, Internet, CoD, DVD: Ich würde den Sony HS 94P um kein Geld wieder hergeben !
Die häufig genannten Nachteile (siehe oben) kann ich nicht als ganz grundlos zurückweisen - je nach Lichteinfall kann (aber muss nicht) der Spiegeleffekt stören; ich habe damit keinerlei Probleme. Auch betr. Office- Schriften sehe ich - abgesehen vom schnellen scrollen - keinerlei Nachteile. Die Vorteile (Farben, design, Ausstattung etc.) sind bereits genügend bekannt so dass ich darauf nicht weiter eingehe.
Zum Schluss: Ich bin mit dem 94P vollkommen zufrieden und denke, die viele positiven Punkte überwiegen bei weitem die Negativa ! Für mich ist der 94P der Ueberzeugendste TFT, der im Moment auf dem Markt ist.