Sony HS94P (Prad.de User)

• Seit Wochen verfolge ich die Beiträge in diesem Forum, da ich seit längerer Zeit von CRT auf TFT umsteigen wollte.

Ich brauche den Bildschirm ungefähr gleich häufig für Office-Anwendungen, Internet/Mail und Spiele (v.a. CoD ) und gehöre zu den nicht mehr ganz jungen usern (43 Jahre jung), die seit Mitte der 1980er-Jahre von den 12'' schwarz/weiss Blender bis heute einige Neuerungen ausprobiert haben...

Nach längerem Hin-und-Her auf Grund der Beiträge in diesem Forum, die mir zudem sehr viele neue Erkenntnisse betr. Technik etc. vermittel(t)en, blieb ich weiterhin unentschlossen.

Ein Besuch im Fachmarkt wird fraglos jeden/jede von der Brillianz des Sony 94P überzeugen.... Ich blieb skeptisch wegen der Aeusserungen im Forum betr. "blendender Toilettenspiegel", "grau statt schwarz", "enttäuschend für Office-Schriften" etc. Folge: Weitere Unentschlossenheit und weiteres Starren in den 17''-CRT...

Vorgestern entschied ich mich zum (insgesamt doch relativ spontanen) Kauf des Sony 94P: Auf einen ausführlichen Testbericht kann ich verzichten - alles ist schon x-fach hier nachzulesen...

Mein Eindruck nach ausführlichem Testen von Office, Internet, CoD, DVD: Ich würde den Sony HS 94P um kein Geld wieder hergeben !

Die häufig genannten Nachteile (siehe oben) kann ich nicht als ganz grundlos zurückweisen - je nach Lichteinfall kann (aber muss nicht) der Spiegeleffekt stören; ich habe damit keinerlei Probleme. Auch betr. Office- Schriften sehe ich - abgesehen vom schnellen scrollen - keinerlei Nachteile. Die Vorteile (Farben, design, Ausstattung etc.) sind bereits genügend bekannt so dass ich darauf nicht weiter eingehe.

Zum Schluss: Ich bin mit dem 94P vollkommen zufrieden und denke, die viele positiven Punkte überwiegen bei weitem die Negativa ! Für mich ist der 94P der Ueberzeugendste TFT, der im Moment auf dem Markt ist.

Einmal editiert, zuletzt von jaffa ()

• Hi jaffa,

freut mich, daß Du dem Sony so zufrieden bist. Ist ein wirklich schöner TFT. Ich freue mich auch nach mehreren Wochen jeden Tag aufs neue über den Sony.

Schöne Grüße und viel Spaß noch mit dem HS94P =)

Mario

• Freut mich das auch du vom sony überzeugt bist, kannst dir ja mal meinen Testbericht ansehen Sony SDM-HS 94 PB NEUE BILDER!(Prad.de User) ich bin auch voll zufriedern. Auserdem sieht man an meinen neuen Bildern das schwarze Modell mit passender Umgebung, was schon was hermacht ;)

Kannst ja sagen ob da auch mehr oder weniger meiner Meinung bist!

• Hallo Jaffa,

gratuliere zum TFT, mir taugt meiner auch voll. Schön, dass Du so zufrieden bist! Viel Spass noch mit dem Sony! :)

Gruss GranPoelli :)