Iiyama E431S - Nur noch 1-2 Sekunden Bild

• Hallo erstmal an alle, verfolge das Prad Forum schon länger...aber hatte mich bislang noch nicht angemeldet, da aber jetzt ein größeres problem vorliegt, bitte ich euch um hilfe

seit dem 15.9 bin ich besitzer eines iiyama prolite 431s-b.
    bin total zu frieden mit dem tft, alles bestens, doch als ich eben im menu..unter "farbtemperatur" geschaut habe und da etwas ändern wollte (stand auf: benutzerdefiniert und bin auf option 2 gegangen) ging auf einmal das bild weg. die blaue led leuchtete aber noch auf.
    ich hab den monitor aus und wieder eingeschlatet, mich gefreut das wieder bild kam...aber nach 1-2 sekunden war es auch schon wieder schwarz.
    ok, erstmal ganz tief durchatmen.
    dann hab ich auch analog gewechselt. auch kein erfolg.
    naja vllt doch ein grafikkarten defekt? auch fehlanzeige...denn ich betreibe grade in diesem moment meinen alten 17" crt an dem analogen anschluß.

nun frage ich euch, was ist das jetzt nun für ein problem.
    kann man den monitor vllt auf die standartwerte zurücksetzen, das müsste mir jemand bestens beschreiben, weil ich das ja ohne bild machen muss, oder ist er defekt?
    da fällt mir ein...als ich hochgefahren bin mit dem iiyama kam auch immer für 1-2 sekunden bild, als er die auflösungen gewechselt hat.
    und immer beim an und ausschalten kam auch für diese 1-2 sekunden wieder bild....
    bin bissl verzweilfelt...denn ich möchte nächsten freitag auf eine lan fahren..und zwar mit meinem iiyama und als ich eben auf der iiyama homepage gelesen habe..dass die 3jahre vor ort umtausch nur 30 tage läuft..und mein monitor 2 tage drüber ist, macht mich das etwas wild...

danke im voraus

• Hallo chris-

Bekommst du das OSD auch nicht mehr angezeigt? ?(
    Was passiert, wenn du auf ,AUTO' drückst?
    Ich habe zwar keinen E431S, aber den E481S, und weiß nicht, ob der das gleiche OSD besitzt.
    Zum Zurückstellen muss ich wie folgt vorgehen:
    MENU -> ,+' Zeichen -> MENU -> 4x ,+' Zeichen -> MENU -> ,+' Zeichen -> MENU.
    Dann müsste der TFT wieder die Einstellungen übernehmen. Hoffe, ich konnte dir helfen.

gruß

• okay...so weit ich das hier im board gesucht und gefunden habe...liegt ein defekt vor.
    habe soeben bei der hotline angerufen und da kam mir die "freundliche" bandansage, dass die hotline nur montags-freitags 8-18 uhr mir zur verfügung steht.

so nun mein plan:
    ich werde da morgen punkt 8uhr anrufen und werde denen erklären, dass mein monitor am freitag abend gegen 22uhr den geist aufgegeben hat.
    ich hatte es zwar schon versucht bei ihnen anzurufen, aber ich rief leider außerhalb der hotlinezeiten an.
    eine email konnte ich nicht verfassen, denn ich habe nur diesen iiyama monitor, deshalb war eine nutzung des pc's unmöglich.
    also mal rechnen...der freitag wäre der 15te und das wären dann genau 30 tage, d.h. er müsste in die 30tage vor ort austausch garantie einrutschen, denn ich konnte iiyama nicht mehr am abend erreichen und erst wieder am montag.

dann müsste das ja eigentlich hinhauen oder? denn wenn iiyama nicht da ist, wenn ich ein problem habe, ist es nicht mein verschulden, wenn ich erst am 18ten anrufen kann.

was meint ihr?

• ich bekomme das osd auch nicht angezeigt...nur halt in diesem 1-2 sekunden wo ich ihn betreiben kann.
    deshalb kann ich das auch nicht zurückstellen. leider :(

• Hi chris-

Zitat

original von chris-
    ...eine email konnte ich nicht verfassen, denn ich habe nur diesen iiyama monitor, deshalb war eine nutzung des pc's unmöglich.

Und mit was schreibst du im Moment deine Postings hier???

Zitat

original von chris-
    ...denn ich betreibe grade in diesem moment meinen alten 17" crt an dem analogen anschluß.

.. ?( ?(

gruß

• 1.mein hyundai läuft grad am D-Sub (analog).

2. ja meine postings schreibe ich hier grade doch...aber diese geschichte, wie oben erwähnt, werde ich iiyama erzählen..und das wird das wohl klar gehen. :)

• und was ist wenn die hier mitlesen?

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.