TFT muss her - nur welcher (4 gewählt)

• Nun, ich werde jetzt vorerst keinen kaufen. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, und einfach auf gut Glück 1000 Euro auszugeben ist nicht drin.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

• Offizieller Beitrag

Wo liegt denn Dein Problem? Ich kann verstehen, dass Dich die vielen Postings hier verunsichern, aber Du hast doch kein Risiko.

Du bist kein wirklicher Hardcoregamer und möchtest einen Monitor der eine erstklassige Qualität liefert.

In diesem Fall ist die Wahl des 191T sicherlich ausgezeichnet und ich denke auch Dir wird dieses Gerät gefallen.

Bestelle den Monitor online und arbeite einige Tage an dem 191T. Wenn er tatsächlich nicht Deiner Vorstellung entspricht, packe das Gerät wieder ein und sende den Monitor zurück. Innerhalb von 14 Tagen gilt das FAG, was Du doch nutzen kannst.

Sollte das Gerät tatsächlich nicht Deiner Vorstellung entsprechen, kannst Du Dir zumindest sicher sein, dass TFT Monitore momentan noch nicht für Dich geeignet sind. Es kann aber sein, was ich eher denke, dass Du von der super Bildqualität absolut überzeugt bist und das Gerät behälst.

• Das FAG (Fernabsatzgesetz nehme ich an) - gilt das grundsätlich, egal wo, wie und wann man bei egal welchem Laden bestellt?
    In diesem Falle wohl Mindfactory, mit denen habe ich schon dutzende Bestellungen hinter mir, immer alles zur vollen Zufriedenheit.

Gut, dass war immerhin mal ein klares Posting, danke! So werde ich's dann wohl machen. Danke nochmals!

Giz

• Offizieller Beitrag

Genau FAG=Fernabsatzgesetz! Das gilt selbstverständlich bei allen Onlineshops. Mindfactory ist hier im Board sehr gut weggekommen, auch die Schnelligkeit bei der Rücküberweisung, wenn das FAG in Anspruch genommen wurde, war i.O. Lediglich die verauslagten Portokosten mussten nachträglich nochmal angefordert werden, soweit ich mich erinnern kann.

Ich denke auch, dass diese Lösung für Dich am geeignetsten ist. Zumindest bist Du Dir dann sicher ob ein TFT Monitor prinzipiell für Dich geeignet ist und Du hast durch die Rückgabemöglichkeit keinerlei Risiko.

Lediglich die wohl etwas längere Lieferzeit solltest Du einkalkulieren. Momentan scheint der Monitor wohl erst wieder aber der 51 KW lieferbar zu sein. Der Preis bei Mindfactory ist jedenfalls völlig in Ordnung!

• Hi giz,

wie ich sehe, habe ich dir den Braten nun entgültig verdorben. Glaube das war keine so gute Entscheidungshilfe, auch die 19" vorzuschlagen. Am besten isses, wie Prad gerade erwähnt, das FAG zu nutzen, oder du fährst mal zu MM od. Saturn (falls die ein paar Geräte da haben) und schaust dir die mal live an.

• Warum Braten verdorben?
    Ich bestelle so um Weihnachten rum den 191T. Und wenn ich mit dem Ding tatsächlich nicht zufrieden bin kommt der wieder weg und ich hol mir halt erstmal n neues CRT.