Hallo.
Ich wollte nurmal anfragen, wie sich die Schlierenbildung subjektiv vergleichen lässt.
Ich habe im Moment ein 25ms TN Panel und wollte jetzt umsteigen auf ein 12ms TN, dagegen Spricht allerdings der Blickwinkel (Benq 937s) bzw die Lieferzeit (VX912). Also will ich mal Alternativen ausloten und da fällt mir dann trotz Computergrau der FSC 19-1A in den Blick (weil er einfach am Meisten bietet und alle Kabel dabei sind). Ich glaube nicht gegen Schlieren empfindlich zu reagieren, bei meinem jetzigen TN empfinde ich nur gewisse Bildunschärfen. Jetzt wollte ich euch gerne zu Rate ziehen, ob die Schlierenbildung der sIPS Panel vergleichsweise stärker ausfällt oder schwächer. Anschauungsonjekte der IPS Klasse sind ja leider sehr rar, Ladengeschäfte in meiner Gegend haben, warum auch immer, fast nur TN oder M(/P)VA Panels
-
-
-
Zitat
Original von .flopp
Ich habe im Moment ein 25ms TN Panel und wollte jetzt umsteigen auf ein 12ms TN, dagegen Spricht allerdings der Blickwinkel (Benq 937s) bzw die Lieferzeit (VX912).Wird der VX912 nicht dasselbe Panel wie der Benq verwenden? Dann sollte doch kaum Unterschiede im Blickwinkel bestehen ...
-
Nein sind definitiv andere Panels, aber darum gehts hier gar nicht. Bitte beim Thema bleiben.