Hallo,
Ich hatte mich eigentlich in das 20" TFT verkuckt, habe aber einen Test bei Toms Hardware Guide gefunden. Dieser ist vom Januar 04, aber es dürften ja die selben Panels verbaut sein wie im aktuellen Viewsonic.
Hier ist der Test, der in meinen Augen sehr vernichtend ausgefallen ist da ich oft Spiele und Filme schaue :
http://www.de.tomshardware.com/display/20040117/index.html
zu meinem Profil :
Ich spiele gerne, schaue Dvds und TV, mache Webdesign, Bildbearbeitung, Internet, arbeite mit Office, also so ziemlich alles was man mit einem Pc macht.
Nun überlege ich, ob ich mir lieber doch ein TFT mit TN Panel zu kaufen, wobei ich dann warscheinlich auf den VP192b warten werde, da das Design einfach Klasse ist. Wie ist das mit der Farbdarstellung bei diesem Panel, wie ich gelesen habe kann das ja nur 18 Bit darstellen, fällt das sehr auf ? Kann man mit diesem noch ordentlich mit Bildern und Texten arbeiten ?
Lohn sich der Mehrpreis wegen des X-Black Panels oder lieber den "billigeren" Vx192 nehmen, auch wenn das Design nicht so ansprechend ist. Auf die Pivot Funktion kann ich verzichten.
Im moment besitze ich einen Belinea 101710 (nicht der aktuelle 101710), dieser ist schon 3 Jahre alt und hat mal 2000DM gekostet. Ich finde aber keine Infos mehr über das verbaute Panel denke das es 24 Bit darstellen kann, aber ist sch***** langsam. Man kann nicht mal Formel 1 richtig schaun ohne Augenschmerzen zu bekommen.