Suche einen 20" TFT-TV für X-Box & Co.

• hallo leute, ich hoffe mir kann geholfen werden...

bin auch auf der verzweifelten suche nach einem TFT-TV 20" max. 650€, laut geizhals fallen diese tft's da drunter:

Iiyama ProLite C510T

Samsung LW20M11C

Pixa DVOne LT-200

Lenco TFT 2001

LG Electronics RZ-20LA70

AOC TV2054-2Ea

SampoT20A1

mein ding ist nur, ich möchte unteranderem einen DVB-T receiver, dvd-player mit dolby digital anlage und meine x-box mit einem X2VGA betreiben, so kriegt man noch bessere auflösung bzw. bild...
    d.h. der tft darf auf keinen fall nachziehen...

er muß NTSC und PAL beherschen, dann min. eine auflösung von 480i/480p können, da ich einen chip drinne hab, weil ohne chip kann man X2VGA gar nicht benutzen, läuft halt nur unter NTSC...

ich blicke in diesem "dschungel" von den ganzen tft-tv's gar net mehr durch, habe mal bei media markt letztens ein paar angeschaut, aber irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden, außerdem konnte mir keiner von den verkäufern dort kaum eine meiner fragen beantworten, deswegen wende ich mich an euch, da hier eigentlich nur profis sind und vorallem aus eigener erfahrung eine neutrale antwort geben, was bei den meistens shops nicht der fall ist, da sie dort zuerst die "ladenhütter" verkaufen möchten...

für alle die sich an diesem thema beteiligen, danke ich im voraus

mfg
    andy

• kann mir den keiner helfen???
    ich habe auch schon so einiges hier im forum durchgesucht, aber irgendwie werde ich nicht richtig fündig, da ich eigentlich ehe was massgeschneidertes brauche ( wegen der x-box halt) und nicht nur so allgemein kramm...

• Wieso erwartest du nach 7Std eine Antwort? Es gibt sogar noch Menschen in diesem Land die arbeiten und nicht alle 10min einen Beitrag schreiben können.

Anschieben von Beiträge nach einem Tag ist ok, aber nicht nach ein paar Stündchen...

• Zitat

Wieso erwartest du nach 7Std eine Antwort?

weil in diesem forum voll viele unterwegs sind, die sich damit auskennen, außerdem sind einige online, oft den ganzen tag, auch während der arbeitszeit, gehe davon aus, dass sie auf der arbeit i-net haben...bloss es antwortet keiner...ich bin da auch niemandem böse oder so, nur schön wäre es schon, wenn jemand drauf angeht...war auch net böse gemeint, ich möchte mir halt spätestens in einer woche oder so, das ding bestellen...und bräuchte halt beratung...

mfg
    andy

• Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Drängeln die richtige Strategie ist in einem Forum wo es um freiwillige Beratung geht.

Anyway. Es wird schon der richtige auf dich zu kommen und dir einige wichtige Tipps geben.

• Ich habe mir kurz die TFTs angeschaut. Bei vielen fehlen ja ordentliche Angaben. Von denen die ausreichende Angaben haben, filtern sich der Iiyama und Sampo raus. Sampo ist ein unbeschriebenens Blatt für mich. Die Geräte von Iiyama sind ja doch häufig gut verarbeitet und bieten was für ihr Geld. Wenn einer aus dieser Liste, dann ihn.

Mehr kann dir wohl nur jemand sagen, der sich mehr mit den von dir angesprochenen Thematiken auskennt und dazu zähle ich definitiv nicht.

Der Samsung fällt wegen der XBOX Spiele raus, dass verbaute Panel ist, denke ich, zu langsam.

• danke für die mühe...

ich habe jetzt noch weiter rumgestöbert und mir ist jetzt noch das Toshiba 20VL33G aufgefallen...
    habe auch über google eigentlich nur gutes "gehört"...

ich glaub ich fahre mal morgen oder übermorgen zu alternate und schau mir das ding mal genauer an...letztens, vor ca. 2 monaten stand er bei denen als testgerät da und noch paar andere...

was den Sampo angeht, der fehlt eigentlich flach, soweit ich bis jetzt was rausfinden konnte, unterstützt dieser nur NTSC...auf der page steht auch nix brauchbares da...

also meine absolute schmerzensgrenze ist bei 700€...
    wenn einer einen guten 20" der auch für eine konsole brauchbar ist, darf mir bitte bitte bitte helfen... ;)

• Also ich hab mir den Sampo für günstige 459,- € bei 1Deins.de(snogard) gekauft und bin zufrieden. Die Lieferung hat keine 30 Stunden gedauert (mit UPS).

Das Gerät hat im Gegensatz zu den meisten anderen in dieser Klasse eine Auflösung von 800x600.
    Natürlich ist er auch für PAL geeignet. Erstaunlich gut sind die eingebauten Lautsprecher, welche einen überraschend voluminösen Klang mit vielen Einstellmöglichkeiten bieten - im Gegensatz zu meinem 37er Samsung-LCD Fernseher, der sehr blechern klingt.
    Das Bild geht etwas ins rötliche hat aber insgesamt schöne Farben. Der Kontrast ist ok. Bei ganz schnellen Bewegungen "zittern" die Konturen ein bißchen - mich selbst stört es nicht.
    Der Iyama hat aber einen besseren Kammfilter und meiner Meinung nach das beste Bild von den genannten Geräten.
    Schlecht an meinem Gerät ist der Scart-Anschluß: Der angeschlossene DVD-Player bietet ein blaßes Bild. Auch ein anderes Kabel behob das Problem nicht. Ich benutze daher den S-VHS-Anschluß, der einwandfrei ist.
    Für den Preis ist das Gerät ein guter Kauf mit einem schönen Design,gutem Sound und ordentlichem Bild.

• Hallo,

ich als Mitarbeiter des Onlineshops muss mal kurz etwas klarstellen. Dazu ein Satz aus obigem Posting:

Also ich hab mir den Sampo für günstige 459,- € bei 1Deins.de(snogard) gekauft und bin zufrieden. Die Lieferung hat keine 30 Stunden gedauert (mit UPS).

wir 1Deins.de sind nicht das selbe wie Snogard.
    Wir nutzten nur die selbe Shopsoftware, daher die Gemeinsamkeiten.

Es gibt in der Software nur kleine Änderungsmöglichkeiten,daher ist die
    Oberfläche so ähnlich.

Sonst gibt es keine Verbindungen zwischen den beiden Shops.

und das wichtigste ist unsere Preise sind besser. !!!!

• @1deins: danke für die Aufklärung und willkommen an Board. Bitte nehme als Händler Kontakt mit Andi auf, um spätere Unstimmigkeiten bzgl. Eigenwerbung präventiv zu vermeiden.
    Ein gutes Weihnachtsgeschäft noch ;)

• @1deins

Das ihr die gleiche Shopsoftware wie Snogard benutzt leuchtet ja noch ein.
    Aber warum sind den alle Produkte die bei Snogard lieferbar oder nicht lieferbar sind bei euch auch lieferbar bzw. nicht lieferbar.
    Ich hab mir mal beide Shops angeschaut und scheinbar greift ihr auf die gleiche Datenbank zu.

Da ich auch aus Hürth komme würde ich mir natürlich wünschen das sich in unserem Gebiet noch ein zweiter preiswerter Compi Händler auftut.

Ich kaufe jetzt sei 11 Jahren bei Snogard und muß sagen das der Service dort immer schlechter wird.
    War es zwischenzeitlich mal so das wenn mal was defekt war ,man sofort Ersatz bekamm so ist es nun so das selbst eine Grafikkarte die 2 1/2 Monate alt war zum Hersteller eingeschickt wurde.
    Und da warte ich jetzt schon 5 Wochen drauf.

Kann man bei Euh auch abholen,oder gibts nur Versand?

• Das ist etwas merkwürdig.
    Hab im Zusammenhang mit einem bei 1deins gekauften TFT-Displays eine E-Mail bekommen von: ap125snogard.de