BenQ FP783 (Prad.de User)

• @ Snoopi

dazu kann ich nur sagen: OH OH OH ......... wenn's irgendwie geht, storniere die Bestellung bei Amazon (bei den Horror-Lieferzeiten sollte das aber kein Problem sein)!

Lies Dir mal bitte vor allem meine Beiträge zum FP783 in diesem Forum durch!

Also meinen FP783 habe ich ganz flott wieder zurück geschickt und hab mir dafür einen ordentlichen 17" CRT bestellt. ......... Ich hoffe das sagt alles!

Spar Dir echt besser das Geld und bestelle Dir einen vernünftigen Monitor!!

Sebastian

• Hallo bin neu hier

und habe seit eben diesen schönen Monitor

Bei mir im Monitor Menü kann ich die Option "Auto Setup" und "Geometrie" nicht ansprechen und bei der "i" Taste passiert auch nichts, ist das normal

• ahh Danke und was hat es mit der "i" Taste aufsich, kann nichts bemerken wenn ich da rauf drücke auch nicht bei dem Tool von der CD

Ist wahrscheinlich auch diese Taste ausserfunktion

• Hi

wenn ich richtig gelesen habe bedeutet das folgendes:
    i-Key vereint alle 4 Geometrie-Funktionen, d.h. durch drücken der Taste werden diese Funktionen automatisch korrigiert
    - steht im Handbuch auf der CD -

Gruss

roffel

• seppel z, ich kann dich verstehn, der umstieg von CRT auf TFT is ein unterschied von Welten...
    Das schlieren is präsent aber kaum in spielen zu merken, aussschließlich auf großen arealen mit relativ "farblosen" reisen wänden (CSS :D)
    UT geht aber ohne probleme!

Man siht in ganz stark schlieren im gegensatz zu einem CRT doch ich denke besser schaffen es die TFTs nicht mehr

Mein hauptgrund das ich mir einen TFT zugelegt habe ist der das ich kein Platz habe und dann nicht nocheinmal so eine flimmerkiste für weiter 5 jahre da stehn haben mag (ich hab das extrem gemerkt!)
    Ausserdem ist die schärfe zu einem CRT gar nicht zu vergleichen... TOP ;)

natürlich sieht man durch die schärfe auch bei kleinen icons die pixelchen aber das is ja nicht schlimm lediglich so wie ein uraltes spiel mit zu hälfte aktiviertem AA (kann man wenig verlgeichen aber die stufen sind minimalst zu sehnen wenn überhaupt!)

In ein paar tagen wird dann mein hartes urteil folgen ;)

• Danke Dir für deine Meinung zum BENQ 783.
    Doch ich muß zu meiner Freude gestehen das der TFT BENQ 783 ,den ich gestern abend von Amazon geliefert bekommen habe,alles andere als eine Fehlinnvestition ist.
    Dieses Schmuckstück ist eine Augenweide.
    Zudem habe ich bei keiner meiner Spiele schlieren feststellen können.Weder bei needforspeed2 ,Far Cry,Half Live 2,Thief oder UT04.
    Ich bin sehr zufrieden.Aber meiner Meinung gehen die Geschmäcker eben bekanntlich weit auseinander.Daher sind andere Meinungen nicht immer das Nonplusultra zum Entscheid für einen Kauf.Letztendlich habe ich aber festgestellt das die Positiven Meinungen zum BENQ 783 überwiegen,dem ich mich nun auch anschließen möchte. =)

• Hi,

habe noch ein paar Fragen.

Kannst du vieleicht noch ein bild von der Seite machen?

Kann der Pixelfehler bei dem roten Bild vieleicht an DVI liegen? Bzw an VGA (hast ja kein dvi).

Kannst du vieleicht mal CS auf 800x600 spielen und sagen wie die Bildqualität ist. Denn CS spiele ich nur auf 800x600 (optimal auflösung).

Wenn du CS nicht hast...dann hab ich wohl pech gehabt :P

MfG

Maxe

• Hi Leute

Ich möchte mich mal kurz vorstellen:
    Ich habe diese Seite vor ein paar Tagen von einem Freund empfohlen bekommen, als ich nach einer Seite mit guten Testberichten über TFT's fragte und ich muss sagen: ich bin nicht enttäuscht worden
    Habe mir dann, nachdem ich einige Usermeinungen und die Kaufberatung gelesen hatte, einen BenQ FP783 bei eBay für 319€ gekauft.
    Soweit so gut, jetzt ist nur noch eine kleine Frage aufgetaucht, die mich doch sehr interessieren würde.
    Auf einigen Seiten (Onlineshops) wird in der Beschreibung zum BenQ FP783 folgendes angegeben:

• Kensington Schloss: Ja

Jetzt würde ich gerne wissen, was damit gemeint ist bzw. ob vielleicht jemand von euch, der einen BenQ FP783 besitzt, ein Bild davon hier rein stellen könnte.

Danke für die Antworten schonmal im Vorraus
    MfG Reptile

• aber gilt nur für VGA oder?

• kensington ist eine firma, die schlösser für alle möglichen dinge im leben anbietet, u.a. auch für hardware.

dabei haben die sich so eine art standart mal ausgedacht, an den sich einige hersteller halten. teilweise wird soagar die funktion des gerätes gesperrt, wenn man ein schloss drinn hat. bei der angabe bedeutet es wohl, dass der monitor, wohl auf der rückseite, die möglichkeit hat ein kensington schloss anzubringen.

diese schlösser sind im fachhandel erhältlich und leider nicht ganz billig.

bye

Original von Bino
    Hallo

Gibt es eigendlich Users die Pixelfehler bei ihren 783 haben, habe diesbezüglich hier im Forum nichts lesen können.

Meiner hat keine

Original von wu-wolle
    Dann habe ich mal einen Test auf Pixelfehler gemacht... Alles Okay..., nur, bei einem ganz roten Bild, sieht man einen kleinen schwarzen Punkt (recht zentral gelegen)... Dies fällt dann aber wohl unter "kalkuliertes Risiko" und ist ebenfalls keinesfalls ein Mangel im alltäglichen Betrieb...

mfg
    wolle

• Tag auch, will mir diesen monitor auch bestellen liest sich gut :)

Nur hab ich ne frage:

Kann ich beide anschlüsse gleichzeitig nutzen ? also analog und digital ?

Hab nix darüber gefunden,weder hier noch im Datenblatt.Denn ich habe 2 pc´s und wollte die nun beide an den monitor anschliessen (bietet sich ja an weil der ja 2 eingänge hat) , weil sonst muss ich mir so nen umschalter zulegen,kostet ja auch sowas ;)

Thx schonmal für antwort und frohen 2. advent allen lesern :)

Top Forum :D

• na ich meine beide anschliessen und abwechselnd verwenden ohne umstöpseln zu müssen usw.

aber wenn das im OSD geht das ich nur den eingang wechseln muss was er nehmen soll, gut dann wär das ok.

thx für antwort =)

• Habe mir gestern auch den Monitor bestellt. Bei VV-Computer für 326 € inkl. Versand.

Heute kostet der 349 € ohne Versand.

MfG SnOOp

• Hi,
    Ich habe Ihn mir Heute auch zu gelegt für 315,07 € :D bei Mindfactory.
    Kann ich nur empfehlen den Laden.

Und ich wußte gar nicht wie groß mein Schreibtisch ist 8o

edit:
    Habe gerade auf Pixelfehler geschaut und nichts gefunden =) Gottseidank