BenQ FP783 (Prad.de User)

• Zitat

Original von DashDevil
    Jup :)

Habs nochmal eben ausprobiert:
    ca. 45° nach vorne und
    ca. 90° nach hinten... sollte genügen :D

die gradzahlen solltest du nochmal prüfen ;)

• Zitat

Original von pander

die gradzahlen solltest du nochmal prüfen ;)

sind sie denn fasch? wenn ja, wie weit kann man ihn dann wirklich nach vorne neigen?

streusel

• Also nochmal:
    Ich gehe davon aus, dass der monitor bei keinerlei neigung (mitteleinstellung)
    sich bei 0° befindet.
    Dann kann man ihn um 45° nach vorne neigen und doch um (korrektur) 85° nach hinten neigen. Wenn mans ganz genau nimmt wären das 45° und -85° aber ich
    denke schon das ihr versteht was ich meine.
    und diese werte stimmem 100%

• aus einer vertikalen position bekommst du ihn ca 30°-40° nach hinten geneigt und vielleicht 10° nach vorne!
    meinen zumindest ;)

• Zitat

Original von DashDevil
    @pander:
    versuch mal beim neigen den kleinen knopf am sockel (links neben dem BENQ Logo)
    einzudrücken ;)

na klar das geht, aber drück mal den knopf, kipp den monitor so weit nach vorne wie es geht und dann wackel mal am tisch. du wirst schnell feststellen, dass der monitor nicht mehr so sicher steht. ich glaube, dass diese sperre extra eingebaut wurde, um zu gewährleisten, dass der monitor sicher steht.
    normalerweise reicht dieser bereich auch vollkommen aus.
    die möglichkeit den tft noch weiter zu kippen, wenn man den knopf eindrückt ist vielleicht für transportzwecke gedacht, aber nen sicheren stand hat der dann nicht mehr.

• ok! danke leute! jetzt hol ich mir den monitor ganz sicher! thx

streusel

• hab noch ne frage: ist der fp783 immer schwarz-silber? in manchen shops im inet sieht der blau-weiß aus?

streusel

• mensch, woher sollen wir wissen, ob es den beim saturn in deiner nähe gibt???
    wir wissen ja noch nichtmal wo du wohnst.
    was hälst du davon einfach mal anzurufen? die haben sogar jetzt noch auf!

8o

• hat nich jeder markt die gleichen artikel (saturn:Neuss)is ja egal ich bestell am dienstag den tft für 299 euros

• für 299 ohne web und speaker ?

Ich war auch im saturn und habe mir den monitor angesachaut und die wollten doch tatsächlich noch über 500 euro für den monitor ohne web und speaker...
    Saturn kannste vergessen... 8o

• Ahoi,

ich plane mir diesen Monitor zu holen wollte aber wissen wie es mit den Auflösungen nun aussieht. Also in Windows benutze ich 1152x864 und in Spielen 1024x768. Ist das Bild in diesen Modis verwaschen oder auch sehr scharf? Wäre echt gut zu wissen. Thx im Vorraus! ;)

• Also ich fahr gerade in diesem moment im Windows testweise deine Wunschauflösung
    von 1152x864. Nun, so wirklich gefällt das nicht...
    Die Interpolation ist schon stark merkbar. Ich kann dir nur sagen das sich
    der Monitor im WIndows nur bei 1280x1024 "lohnt", aber ich finde diese
    Auflösung auch perfekt passend, man kann alles sehr gut lesen und das Bild is
    ultrascharf ;)
    In Spielen fahr ich meistens selber die Auflösung 1024x768 und muss sagen,
    das man beim Spielen kein Unterschied zu 1280x1024 sieht... perfekt!

Alles in Allem kannste deine Spieleauflösung von 1024x768 perfekt mit dem
    Tft "ausleben" 8)
    nur im windows sind 1280x1024 einfach angebraucht, weil was niedrigeres nicht
    sehr toll aussieht, dafür siehts bei 1280x1024 extra gut aus ;)

• Ich find auch, dass 1280x1024 die perfekte Auflösung ist. Alles gut lesbar und viel Platz aufm Desktop.