Posts by Alucard

    Aloha!


    Bin auf der Suche nach einem Zweitmonitor für zuhause und habe dafür folgende Kriterien.


    • max. 350€
    • 24" und nicht kleiner
    • Gedacht für gamen (80%), surfen, etwas Photoshop, allgemeines rumwusseln
    • 1920x1200 oder 1920x1080 (falls 16:9) Auflösung. Bevorzugt 1920x1200.
    • mindestens 2xUSB, 2xDVI oder statt dem zweiten DVI ein HDMI Anschluss
    • 16:10 oder 16:9, da bin ich völlig offen ;)
    • mattes Display (extrem bevorzugt)


    Nun habe ich schon einmal selbst etwas geschaut und ein Gerät gefunden was in etwa meinen Ansprüchen gerecht wird. Und zwar der HP LA2405wg. Jedoch findet man zu diesem Gerät keinerlei Testberichte. Hab aktuell einen HP LP2475w und bin natürlich dementsprechend verwöhnt, aber ich weiß das man für den Preis nicht allzu viel bekommen kann.


    Ich danke euch schon einmal jetzt für Vorschläge :)

    Hmm, meine Mutter hat heute auch gemeint das sie schnell tränende Augen bekommt.
    Eigentlich sehr komisch, da sie nicht die besten Augen hat. Hab selber keine Probleme und sehr gute Augen.
    Komisch. Eventuell solltest du den Monitor dünkler stellen. Könnte helfen :)

    Noch ein paar Bilder :)


    Spielemodus


    Textmodus


    kleine Animation (fehlen aber Farben wegen .gif Format)


    normales Bild


    Bei Spielemodus müsst ihr auf das Gebäude im Hintergrund achten sowie auf das Schild rechts.
    Dort seht ihr die Unterschiede. Um mehr zu sehen ist die Cam nicht geeignet. Ärgert mich auch das die Farben nicht so geil rüberkommen.
    Und ja, ich habe immer noch die Schutzfolie um den Monitor rum ^_^

    Hoi!


    Heute ist mein neuer Monitor gekommen. Hier sind ein paar Daten zu dem Schmuckstück.


    max. Aufl.: 1680 x 1050 @ 60 Hz
    Reaktion: 5ms
    Helligkeit: 300 cd/m²
    Kontrast: 1000:1
    Preis: ~270€


    Nach der Pleite mit dem Samsung 225BW, habe ich mir diesen hier gekauft.
    Ein paar kleine Infos schon einmal. Wenn man ihn das erste mal einschaltet wird man schon fast von den Farben und der Helligkeit umgehauen. Die super Farben werden durch das Glossy Display erkauft. Das heißt es spiegelt. Eventuell habt ihr sowas schon einmal bei einem Laptop gesehen. Nur, solltet ihr davor nun wirklich keine Angst haben. Es seit den ihr habt ein Fenster direkt hinter euch. Das könnte Probleme geben. Ansonsten könnt ihr euch selber sehr selten erblicken. Man blickt quasi durch die Spiegelung durch.
    Zum praktischen Bereich. Windows ist wirklich eine super Sache mit der Auflösung. Viel Platz und Übersicht.
    In Games sieht es nicht anders aus, soweit das Game Widescreen unterstützt ist es wirklich super.
    Schlierenbildung ist wirklich sehr sehr gering. Bin sehr pingelich in solchen Sachen und hätte ihn sofort zurückgegeben wären es zuviel sichtbare Schlieren gewesen.
    Video in HD Qualität sind ein Traum. Was ich jedoch schon von meinem HD Fernseher kannte und ich muss leider auch sagen das sie dort doch
    nochmal besser rüberkommen. Jedoch hat HP wirklich eine super Qualität in diesem Bereich.
    Hier jetzt noch ein paar Bilder. Morgen oder Übermorgen kommt ein besseres Review.







    Leider kann die Cam die sehr schönen Farben nicht richtig abgreifen. Auch sonst sieht das Bild um einiges besser noch aus.
    Musste auch die Bilder runterskalieren.

    Quote

    Original von Angel666
    So ... kaum gepennt ... und die liefern ja zw. 7:00 und 12:00 ... Freu mich wie nen kleines Kind drauf ... is wie Weihnachten ^^


    Omg ... und eigentlich bin ich schon zu alt für solch ein Verhalten *g*


    Na willkommen im Club ;)
    Konnte auch kaum schlafen. Bin schon um 6 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr richtig schlafen.
    Mal hoffen das keine Pixelfehler oder sonstiges den Spaß trüben. DHL ich warte :D


    12.05.2007
    06:49

    Stuttgart
    Beladen

    Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger

    Ich hoffe vor allem das endlich meine Suche nach Spielefähigem 22" TFT vorbei ist.
    Wenn er mit meinem aktuellen Samsung 930BF in Sachen Schlierenbildung mithalten kann, ist er top! Bin da etwas pingelich ;)