BenQ FP783 (Prad.de User)

• Kurze frage:
    ich steh jetzt kruz bevor den 783 zu kaufen aber jetzt ist meine frage:ist der tft im vergleich zum 17 zoll crt viel größer oder bereuen welche das die keinen 19 zoll tft geholt haben

• 17" tft = 18" CRT

Das heisst von der Bilddiagonale ist der 17" tft nur geringfügig kleiner als nen 19" CRT. Bin selber von 19" CRT umgestiegen und hab den unterschied gar nicht gemerkt. Fan die größe beim CRT gut und jetzt find ich sie genauso gut :)

dürftest dir eigentlich in ruhe den FP783 holen, außer dir ist der 19" CRT schon fast zu klein...

• So hab mir den Monitor jetzt bei HOH.de bestellt und warte jetzt mal das er geliefert wird. Hoffe mal das das schnell geht will endlich den Monitor testen :D Mal sehen ob er wirklich so gut im Spiele Bereich ist wie hier viele schwärmen ;)

• ich hab ja uch schon das teil seit ein paar wochen und finde ihn einfach klasse, nachdem das dvi problem gelöst wurde... nu fällt mir auf wenn ich den rechner längere zeit nicht nutze geht der monitor in stand by , der monitor ist nicht schwarz sonder mehr dunkelbraun leuchtend.. ist das normal? mein alter tft war immer ganz schwarz... das nervt, da ich den rechner oft über nacht an habe...
    weiß jemand wie man das problem löst? :rolleyes: ?( ;( 8o 8o :( X( :P

• Hab den Monitor jetzt ueber ne Woche.

Hatte zuvor einen alten Samsung 17" CRT von 1995 rum.

Der unterschied ist natuerlich extrem, TFT kommt viel geiler halt als die alte muehle vorher.

Was mir dennoch aufgefallen ist, ist das die Schrift "verschmmmt" bzw. "verwischt" waerend ich in Windows Ordner verschiebe usw. ich denke das ist relativ normal fuer TFTs , stoerte mich zu anfang extrem, nun aber nicht mehr.

Thema zocken: Ich spiele viel und habe sehr aktiv UT1/UT2k3 iCTF gespielt auf hohem niveau, nur um zu verdeutlichen wo meine ansprueche halt sind in der regel (turnier spieler etc. haben halt hoehere als die gelegenheits zocker) :)

Ich war extrem ueberrascht wie gut ein TFT rennen kann in games, UT1 , Quake3, CoD , Painkiller , ET , Warcraft3 , Max Payne2 , HL2 und nochn paar. Wobei UT Q3 Painkiller ziemlich schnelle games sind, ich hatte bisher null probleme in diesem games. Natuerlich moecht ich nicht abstreiten das man einen gewissen unterschied merkt zu einem CRT (und das in jedem spiel!) doch es ist ein Unterschied der 1. nur wenigen auffallen muesste und 2. absolut nicht stoerend ist , fuehlt sich an wie nen winzig kleiner lag wie ich finde.

Die ausleuchtung ist gut, nicht perfekt aber ziemlich gut, oben ists weniger ausgeleuchtet als unten.

der Blickwinkel ist total in ordnung, da ist sogar noch platz fuer einen links und einen rechts neben mir zum gucken, dass ist ja wohl absolut ausreichend denke ich.

zwischen DVI und VGA sehe ich ehrlich gesagt garkeinen unterschied, ausser das DVI weniger stressig ist und cooler kommt wenn sichs alles von selbst einstellt usw. ich nutzte aber DVI.

Webcam ist gut. Lautsprecher sehen lustig aus , sind aber total unbrauchbar, koennen rein garnichts.

Der TFT ansich ist super verarbeitet und sieht halt klasse aus! steht mehr als stabil und der Fuss ist kleiner als ich dachte, auf den Bildern sieth er meist groesser aus als er wirklich ist.

Wenn mir nochwas einfaellt editier ichs noch rein.

greetz zaq

• Hatte meinen 783 auch bei hoh bestellt, und es hat nichtmal 24 Stunden gedauert. (kein express). Deiner wird also morgen da sein ^^

• So der Monitor ist da und ich bin begeistert! Ich hab ihn angeschlossen und bin direkt von Farben erschlagen worden. Bei meinem alten LG702B war das bei weitem nicht so gut. Hab auch direkt mal gespielt und mir gefällt das sehr gut wie auch hier die Farben rüberkommen und auch sind Schlieren in dem Spiel Counter Strike: Source kaum bis überhaupt nicht wahrzunehmen. Also ich bin richtig froh vom CRT auf einen TFT umgestiegen zu sein. Das beste überhaupt, ich hab seit neustem richtig viel Platz auf dem Schreibtisch :D

• Hi!

in kaum einem onlineshop ist der FP783 ohne webcam und boxen zu bekommen. immer nur mit. der ohne ist immer nicht an lager.

das man die webcam abnehmen kann, hab ich hier schon gelesen. wie sieht es mit den böxchen aus? kann man die problemlos abnehmen und sieht das dann auch noch ok aus? also keine halterungen oder so die dann vorstehen?

danke für die antworten im vorraus!

2 Mal editiert, zuletzt von swallie ()

• die boxen kan man einfach dran klippen, kommen extra verpackt in der schachtel an...
    habe meine auch nicht benutzt , vieleicht verhöckere sie, da ich ein 5.1 system habe... sollen aber nicht schlecht sein

• hallo,
    der Benq FP783 wird hier ja heiß gelobt!
    Bin auch am Überlegen ob ich ihn mir anschaffen soll!
    Wie sieht es den mit der Farbtreue aus?
    Und weis jemand ob der Monitor schon von Gestetet worden Ist (Stiftung Warentest oder so?)
    mfg

• Welcher ist ueberhaupt von Stiftung warentest getestet worden ?! und wenn (nicht) was macht das fuer einen grossen unterschied ?

Die Farben sind (fuer ein TN Panel anscheinend) sehr gut. ich kann zumindest nicht meckern, fallsd du "profi" TFT Monitore gewohnt bist, wirste wohl kaum im dreieck springen vor freude, wenn du normalo user bist , dann wirste es gut finden.

• Ich meinte mit getestet ja nur ob jemand weis ob die von Zeitschrift usw getestet worden sind so was halt.

Ich mein das kein Profi TFT ist ist mir klar wollte nur mal eure Eindrücke hören wie ihr die Farbtreue findet!
    mfg

• Zitat

Originally posted by Noky
    Ich meinte mit getestet ja nur ob jemand weis ob die von Zeitschrift usw getestet worden sind so was halt.

Ich mein das kein Profi TFT ist ist mir klar wollte nur mal eure Eindrücke hören wie ihr die Farbtreue findet!
    mfg

Er wurde schon von einigen zeitschriften getestet. hier kannst du es nach schauen:

Und nochmal wegen der farbtreue usw. , ich denke das du fuer knapp unter 300 euro kein besseres 17" TFT bekommst zur zeit.