17" TFT mit bester Farbwiedergabe

• Hallo !
    Ich möchte mir einen TFT der Größe 17" kaufen, der möglichst beste (naturgetreueste) Farbwiedergabe bietet; aber nicht mehr als knapp über 400,- € kostet. Habe bereits mit dem Viewsonic VP171 geliebäugelt.
    Danke!

• Hallo wurzelsepp und Willkommen

Ausser deinem Budget von 400€ sollte man vielleicht noch wissen, für was du den TFT hauptsächlich verwendest. Mit dem Viewsonic liegst du schon mal nicht schlecht. Hast du schon in der Kaufberatung geschaut?

gruß

• Ich denke eine noch bessere Farbwiedergabe hat das S-IPS Panel von LG, der 1710B.
    Design Technisch auch ein gutes Display.

I think i have it ;)

• ...also ich brauche den TFT zur Bildbearbeitung, aber hauptsächlich zur Bildbetrachtung. Schließlich kaufen sich viele eine sündhaft teure Digitalkamera, haben aber im Endeffekt kein halb so gutes Anzeigegerät. Dieser Redundanz möchte ich aus dem Weg gehen. 8)
    Zum spielen würde ich ihn natürlich auch gleich benutzen wollen, sowas wie Egoshooter usw.
    Also ein "All-in-One"-Gerät, dass aber in erster Linie farbtreue Wiedergabe beherrschen sollte. Jawohl. ;)

In die Kaufberatung habe ich auch geschaut, die Farbwiedergabe scheint hier aber leider keinen so großen Stellenwert einzunehmen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

• ...ich habe mir den lg 1710b mal angekuckt; subjektiver Bildeindruck und Graustufenauflösung sind aber genauso gut/schlecht wie der Viewsonic. Leider lässt die Testbewerung bei prad.de nur ein - + und ++ zu. Ein wenig zu eng, oder?
    Der Farbraum aber wäre aber deutlich besser!
    Danke also für den Tipp, ich werde den LG 1710b im Auge behalten.

Entdeckt habe ich den Eizo L565, den es anscheinend nicht mehr zu kaufen gibt, der meine Wünsche aber erfüllt hätte - bis auf den Preis -> it's a Eizo =)
    Noch jemand, der mitreden möchte?
    Vielen Dank.

• Also, ich möchte mich nun zwischen folgenden Geräten entscheiden: Viewsonic 171B, LG 1710, Samsung 701T und Samsung 172x ! Bitte helft mir bei meiner entgültigen Entscheidung. Wozu ich das Ding brauche steht oben. Danke!

Einmal editiert, zuletzt von wurzelsepp ()