Mit einem Pixelfehler zurückschicken?

• Hi Leute,
    bin neu hier und bitte deshalb um Gnade,falls ich was schreibe was schon gesagt wurde oder frage was gefragt wurde.
    Habe zwar gesucht,aber nichts richtiges dazu gefunden.
    Also,ich habe gestern mein Acer AL1912 TFT Monitor bekommen von mindfactory.de.Habe natürlich eine Pixelfehlerüberprüfung machen lassen,ob dies denn auch wirklich gemacht haben kann ich nicht sagen:
    Indiz 1:
    Eine Folie die auf dem Monitor klebt wurde nicht entfernt,wie soll man da was richtiges erkennen
    Indiz 2:
    Gestern Abend habe ich mal den Nokia Monitortester durchrungen und einen kleinen Fehler,ist wohl ein Pixelfehler, festgestellt.

Nun weiß ich nicht,ob ich es zurückschicken sollte und mir doch wieder crt monitorE(ja,zwei 19" von samsung zum selben preis wie der eine tft/alter crt echt schon Augenkrebserregend->deswegen auch den tft gekauft) holen sollte,oder meinen Monitor austauschen lassen sollte...(da habe ich Angst,dass ein schlechteres auf mich wartet)

Der Fehler ist oben rechts und ist zum Beispiel beim IE auf dem "Verkleinern" Button ganz klein zu sehen,wenn man drauf achtet natürlich

Sonst ist der Monitor ganz cool,hatte nur komischerweise nach einer kleinen Berührung der Panel-Oberfläche eine horizontale Linie,die später verschwand 8o

Falls einige Argumente des Platzes wegen kommen sollten:Ich habe reichlich Platz auf meinem Schreibtisch für zwei 19" CRTs,gehe auch nie auf LANs

Dank Euch schonmal im Voraus :D

sergio

Einmal editiert, zuletzt von sergio ()

• Wenn dich der Pixelfehler nicht stört, würde ich den Monitor behalten. Würde dann nur das Geld von MF für die Überprüfung zurückfordern.

• Meld dich doch mal bei denen wo du den Monior gekauft hast.Eigendlich müssten die dir doch den Monitor umtauschen wenn die zu doof sind nen Pixelfehlertest zu machen. Aber wenn es dich nciht stört dann kannste ihn natürlich auch behalten aber das geld für die Prüfung würde ich auch auf jeden Fall zurückfordern. Mld dich da einfach mal und warte ab was die sagen.

• Hi,
    hab angefragt und bekam diese Antwort:

"Wir können keine Erstattung der Pixelfehlerprüfung durchführen. Senden sie uns den Monitor ein, wir werden den Monitor testen und ggfs austauschen, mit erneuter Pixelfehlerprüfung."

Tja,leider wird der Monitor da aber nicht mehr angeboten :O

Was sollte ich tun,doch die 2 19" er Röhre nehmen?(syncmaster)

Einmal editiert, zuletzt von sergio ()

• dann nimm doch nen anderen TFT..... ich würd mir keinen crt mehr zulegen, wenn ich einmal in einen TFT geblickt habe!

• Ich würde den TFT unbedingt wieder zurückschicken.
    Wenn die da sonne Dienstleistung anbieten müssen die die auch einhalten.

Lasses doch deren Sorge sein dir nen anderen Fehlerfreien zu besorgen.