Frage zu dem Auto Test, Service Brief.

• Wie sieht es den jetzt aus mit dem Autotest?

Gibts jemanden der einen 181T hat, wo das Auto nicht schliert? Will nur den Techniker was mitgeben damit er auf die schnelle Prüfen kann.

Was gebt ihr den Service Techniker mit?
    Kann ich dem mein Problem aufschrieben, und eine Disk mitgeben.

Oder wie viel darf das jpg nachziehen?

Danke

• Flexy, da hast Du kaum keine Chance.

Wie willst Du denn die Schlierenlänge genau messen? Mit dem Auge funktioniert das nicht - nicht hinreichend genau.

Hier bleibt Dir nichts anderes übrig, als selbst zu testen, ob der Monitor nach der Reparatur nicht verbessert hat,

Die Schlierenbildung ist noch so subjektiv und von noch nicht gänzlich bekannten Randbedingungen abhänig, daß Sie nur als "unberechenbar" eingestuft werden muß.

Absolut unbefriedigend, ich weiß, aber alles andere funktioniert nicht wirklich.

Der Auto-Test ist eigentlich weniger ein Test zur Detektierung von Schlieren, als ein Test um festzustellen, ob der Monitor auch alle übertragenen Einzel-Bilder im Rahmen seiner Reaktionszeit darstellt.

• Das sehe ich nicht so, mit dem Autotest.
    Am CRT sieht das sehr flüssig aus, und das Auto hebt sich richtig vom Hintergrund ab.
    Beim TFT sieht das alles anders aus:
    Das Auto schliert nach, und wirkt ruckelig, und nicht ganz so scharf wie am CRT Monitor.

Cu

• Ein TFT-Monitor kann heutzutage auch nur maximal 40 Bilder/Sec darstellen. Ein CRT-Monitor aber kann mehr als das doppelte.

Da wundert es mich nicht, daß das auf dem CRT wesentlich flüssiger aussieht.

• Warum traun sich dann Hersteller zu sagen das die Monitore für bewegte Bilder geeignet sind. Ich meine der kann nicht mal das Auto gut darstellen. Wie soll er dann ein Video, Game gut darstellen können?

Fragen über Fragen.