Suche geeigneten 19" TFT

• Hallo!
    Ich suche ein 19" TFT, da mein 21"CRT alngsam aber sicher seinen Geist aufgibt. Der TFT wird ahuptsächlich zum Spielen und Filmegucken/TVgucken verwendet. Ich hab hier schon einige Posts gelesen bin mir aber immernoch nicht sicher welchen ich nehmen soll. Ich möchte nämlich auch ab und zu mal ein Film zu zweit angucken können, ohne dass man schon andere Farben sieht als wenn man vor dem Bildschirm sitzt. Also bleibt folgendes zu klären:
    1. TN-Panel oder IPS-Panel?
    2. Welche Firma?

Design ist nicht ganz so wichtig...
    Ausstattung is mir auch egal ich will nur nen TFT mit DVI mehr nicht.

Schon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten!

• Die Frage ist simpel ;)

Ein IPS Panel ist wegen dem besseren Blickwinkel die einzige Alternative.

Bei den Geräten kannst du in die Kaufberatung schauen. Ich würde dir den Fujitsu Siemens P19-1A empfehlen. Wenn dir Design wichtig sein sollte, dann den NEC 1960nxi oder den Iiyama 481. Alle drei geben sich nicht viel. Die beste Wahl ist der P19-1A da er eine wirklich sehr gute Elektronik besitzt.

Den P19-1A gibt es bei Amazon derzeit für ca. E570, bei anderen Händlern (Händlerempfehlungen neben Amazon kannst du hier im Board unter Bezugsquellen nachschauen) für weniger, dort fallen dann aber noch Versandkosten an.

• Gut du empfiehlst den FSC, aber kann mir mal einer den Unterschied zwischen dem P19-1A und dem P19-1S erklären??? Wenn man mal rein die Daten anschaut dann fällt einem beim P19-1A auf, dass er 600:1 Kontrast hat und der andere nur 400:1. Wäre der P19-1S dann nicht der bessere? Vor allem kostet er nur E10 mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Warsong ()