Reaktionszeit!

• Hi!
    Ich habe jetzt den Test vom FSC P19-1A und dem Iyama E481s gelesen und bei beiden steht das sie auch für Hardcorezocker gut sind.
    So unterschied ist das der FSC P19-1A 25ms Reaktionszeit hat.
    Ich wollte fragen ob die Reaktionszeit jetzt wirklich wichtig ist weil ich denke im Test würde man sonst niemals ein + bei hardcorezocken machen oder?
    Also ist dies wirklich wichtig beim zocken insbesondere beim online gamen?

Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe,wird dann alles um 25ms verzögert, oder?
    Das heißt wenn ich jetzt Beispielsweise zocke und ein ping von 30 habe, würd ich alles so sehen wie wenn ich einen normalen monitor habe und einen ping von 55 habe?

Danke euch für die Hilfe =)

• Da kanst dich hier voll und ganz auf die User, die die Geräte getestet haben, verlassen.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Also erstmal haben die beiden von dir genannten TFTs das gleiche Panel drin. Von daher sind die recht identisch. Eine unterschiedliche Reaktionszeit gibt es nicht.

Die angegebenen 25ms Angaben beziehen sich auf den Wechsel von schwarz auf weiß. D.h der TFT braucht ~10ms um einen Pixel schwarz anzuzeigen (rise) und ~15ms um daraus wieder weiß zu machen (fall).

Die von dir beschriebene extrem starke Verzögerung kommt nicht zu stande da ja beim schwarz/weiß Wechsel bereits nach ~10ms der Pixel die Farbe annimmt.

Da ich den Iiyama habe kann ich dir bestätigen dass der TFT vollkommen zum zocken geeignet ist.
    Ich bin zwar kein Top 100 CSler oder sowas aber auf Schlierenfreiheit lege ich auch besonders hohen Wert...