Apple 23" gegen Eizo L885

• Hallo zusammen!

Bei mir ist es nun wieder so weit: ich will mehr!

Habe seit ca 9 Monaten meinen geliebten Eizo L885. Bin auch mehr als zufrieden mit diesem hübschen Teil.

Nun möchte ich allerdings so langsam auf Apple umrüsten. Und das komplett.

Als erstes soll es ein Display werden. Und zwar das neue 23er.

Was meint ihr? Lohnt sich der Switch vom Eizo auf das neue Apple?
    Werde ich irgendwas vermissen? Was bekomme ich an Mehrwert? Und für welchen Kurs sollte man einen L885 noch hergeben?

Bin für ein paar Ratschläge dankbar :)

• Offizieller Beitrag

Die Frage welchen Mehrwert Du gewinnst hängt doch davon ab was Du mit dem Monitor anstellen willst. Dazu hast Du noch nichts gesagt. Wozu brauchst Du denn 23 Zoll?

• Na, sagen wir es mal so...

Ich bin in der Grafikbearbeitung bzw. Multimedia zu Hause. WebDesign, Trickfilm, Video, 3D..

Viele Paletten (Flash, Maya PLE, Photoshop)... von daher hätte ich gerne erneut eine höhere Auflösung...

Wichtig sind mir natürlich die Farben. Sollten schon ziemlich "treu" sein. Ich brauche überhaupt gar nichts zum Zocken. Aber schon für Bewegtbild (Trickfilm, etc)...

Ich weiß ja nicht wie stark sich ein Unterschied von 6° beim Betrachtungswinkel auswirken. Da hat der Eizo ja nun mal klar bessere Werte.

Und beim Kontrast auch. Da fehlen dem Apple 100 Pünktchen. Wie das dann aber in der Praxis wirkt, weiß ich leider nicht.

Vielleicht könnt ihr Profis mir das ja mal ein wenig beschreiben. So verhältnismässig..

Und blöde ist irgendwie auch, dass der 23er Apple keine 2 Eingänge hat. Der Eizo schon.. und das wäre ja schon praktisch. Möchte meinen PC nämlich nicht hergeben und somit G5 und PC an den Monitor anschließen...

• Zitat

Original von Argh
    Und blöde ist irgendwie auch, dass der 23er Apple keine 2 Eingänge hat. Der Eizo schon.. und das wäre ja schon praktisch. Möchte meinen PC nämlich nicht hergeben und somit G5 und PC an den Monitor anschließen...

Dann behalte doch den Eizo. Sind doch auch richtig gute TFTs und von der Farbtreue auch nicht schlecht.

Viele DTPler und Grafiker schwören aber auf Apple TFTs (und natürlich auch auf Apple Computer ;)).

Solltest du aber zum Apple CinemaDisplay und einen PowerMac G5 greifen empfehle ich dir auf jeden Fall AppleCare, erweitert die Garantie des Displays und des Macs von 12 auf 36 Monate. Kostet z. B. bei Digitalplanet ca. 250€.

Gruß
    Kalle

Heute ist morgen gestern